Paketbote in Wörth angegriffen

30. August 2023 , 11:44 Uhr

Wörth (pol/dk) – Aggressiv und gewalttätig reagierte ein Mann heute Mittag in Wörth gegenüber einem Postboten und Polizisten. Der Postbote wurde dabei verletzt.

Paketbote erleidet Schnittverletzungen

Am Mittwoch gegen 12:00 Uhr legte ein Paketbote eine Sendung in Wörth in der Schweriner Straße an der zugehörigen Adresse an einem Mehrparteienhaus ab und klingelte. Der Empfänger des Paketes fing sofort an, den Boten zu beleidigen und schubste ihn wenig später die Treppenstufen herunter. Die Auseinandersetzung verlagerte sich an die Hauseingangstür, welche der Empfänger zuschlug. Der im Türbereich stehende Paketbote versuchte die Wucht der Tür mit den Händen abzufangen. Weil der Glaseinsatz der Tür platzte, erlitt der Paketbote Schnittverletzungen an den Händen. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig.

Auch gegenüber Polizei aggressiv

Gegenüber der gerufenen Polizisten verhielt sich der Paketempfänger ebenfalls aggressiv und ablehnend. Weil er unter anderem seine Personalienangabe verweigerte, wurde neben der Körperverletzungsanzeige auch eine Verfahren nach den Ordnungswidrigkeitengesetz gegen ihn eingeleitet. Die Personalien konnten dennoch ermittelt werden.

Anzeige
Aggressiv Postbote Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Brandstiftung in Edenkoben: Sofa setzt verlassenes Gebäude in Brand Edenkoben (pm/dk) - In Edenkoben hat ein Brand in einem leerstehenden Gebäude die Polizei auf den Plan gerufen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, nachdem eine Couch in dem verlassenen Haus angezündet wurde. Der Vorfall hat nicht nur Sachschaden verursacht, sondern wirft auch Fragen auf – wer steckt hinter dieser Tat? 27.12.2024 Edesheim: Schafe büxen aus - und weiden neben der Autobahn! Edesheim (pol/dk) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 11 Uhr, machten sich rund 50 Schafe auf den Weg und büxten auf angrenzende Felder entlang der A65 bei Edesheim aus. Die Schafe gehörten einem 74-jährigen Halter, der von einer besorgten Autofahrerin benachrichtigt wurde. Sie hatte den Vorfall über den Notruf gemeldet. 20.11.2024 Castorbehälter sind in Philippsburg angekommen - Atomkraftgegner protestieren vor Ort Philippsburg (tk) - Lange wurde der Zug erwartet - am Mittwoch-Nachmittag war es soweit. Der Castor-Transport ins Zwischenlager Philippsburg ist vollbracht: Medienberichten zufolge sind die Castor-Behälter gegen 16 Uhr am Bahnhof Philippsburg angekommen. Ein gutes Dutzend Atomkraftgegner protestierten seit dem Morgen am Bahnhof. 19.11.2024 Castor-Transport nach Philippsburg ist gestartet Philippsburg (tk) - Der Castor-Transport nach Philippsburg ist unterwegs. Wie französische Medien und Atomkraftgegner mitteilten, sind die Behälter mit dem deutschen Atommüll in der Nacht gestartet. Bis zuletzt war der Termin für den Transport des hochradioaktiven Abfalls ins badische Zwischenlager geheim gehalten worden.