Wörth (pol/dk) – Aggressiv und gewalttätig reagierte ein Mann heute Mittag in Wörth gegenüber einem Postboten und Polizisten. Der Postbote wurde dabei verletzt.
Am Mittwoch gegen 12:00 Uhr legte ein Paketbote eine Sendung in Wörth in der Schweriner Straße an der zugehörigen Adresse an einem Mehrparteienhaus ab und klingelte. Der Empfänger des Paketes fing sofort an, den Boten zu beleidigen und schubste ihn wenig später die Treppenstufen herunter. Die Auseinandersetzung verlagerte sich an die Hauseingangstür, welche der Empfänger zuschlug. Der im Türbereich stehende Paketbote versuchte die Wucht der Tür mit den Händen abzufangen. Weil der Glaseinsatz der Tür platzte, erlitt der Paketbote Schnittverletzungen an den Händen. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig.
Gegenüber der gerufenen Polizisten verhielt sich der Paketempfänger ebenfalls aggressiv und ablehnend. Weil er unter anderem seine Personalienangabe verweigerte, wurde neben der Körperverletzungsanzeige auch eine Verfahren nach den Ordnungswidrigkeitengesetz gegen ihn eingeleitet. Die Personalien konnten dennoch ermittelt werden.