Online Fundbüro-Versteigerung in Karlsruhe

24. August 2023 , 05:06 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Es ist wieder Zeit dem Fundbüro etwas Luft zu verschaffen. Bei der diesjährigen Auktion locken Schmuck, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte, Fahrräder und andere Fundstücke zum Mitbieten.

Fundsachen können ab heute betrachtet werden

Interessierte können die Fundgegenstände ab sofort auf der Versteigerungsplattform in Augenschein nehmen. Diese sind dort mit einer Beschreibung sowie einem Foto aufrufbar. Vier Wochen später, ab dem 21. September 2023 kann dann für zehn Tage mitgeboten werden. Die Auktion nutzt das „Count-Down-Prinzip“. Heißt: während bei normalen Versteigerungen ein Artikel zum Höchstgebot an den Höchstbietenden geht, beginnt die Online-Auktion mit einem Höchstpreis, der während des Versteigerungszeitraums von zehn Tagen fällt, beziehungsweise günstiger wird.

Im Sinne der Nachhaltigkeit bietet das Fundbüro erstmals Koffer mit Inhalt an. Wer sich aufgrund des Fotos vom Koffer angesprochen fühlt, kann sich von dessen Inhalt überraschen lassen. Die Koffer werden entgegen der restlichen Versteigerung mit einem Startgebot zum Überbieten eingestellt.

Wie kann man teilnehmen?

Um mitbieten zu können, ist eine Anmeldung auf der Versteigerungsplattform notwendig. Weitere Informationen dazu gibt es unter karlsruhe.de/Versteigerung. Die Barzahlung vor Ort ist nicht möglich. Auktionsgewinnerinnen und Auktionsgewinner müssen die ersteigerten Fundstücke nach der Ersteigerung per Banküberweisung bezahlen.

Wie funktioniert die Abholung/Zustellung?

Sperrige Gegenstände, wie zum Beispiel Fahrräder, werden in der Danziger Straße 2, 76199 Karlsruhe nach Terminvereinbarung abgeholt werden. Die Termine werden nach Ende der Auktion freigeschalten. Für die Ausgabe der ersteigerten Fundsachen sind folgende Termine vorgesehen: Montag, 16. Oktober, Dienstag, 17. Oktober und Mittwoch, 18. Oktober 2023. Das Ordnungs- und Bürgeramt gibt den genauen Zeitraum für die Ausgabe rechtzeitig bekannt. Kleinere Artikel finden auf dem Postweg ihr neues Zuhause.

 

Anzeige
Fundbüro Fundsachen Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Fundsachen-Versteigerung in Karlsruhe - ab heute könnt ihr zuschlagen! Karlsruhe (pm/dk) - In so einer Stadt fallen immer wieder viele Fundsachen an. Egal ob Schmuck, Handys, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte und viele andere interessante Fundstücke - das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt versteigert die Fundsachen wieder online. Und ab heute könnt ihr die Gegenstände kaufen! 23.10.2024 Fundsachen unter den virtuellen Hammer: Karlsruhe versteigert wieder online Karlsruhe (pm/dk) - Auch im Herbst 2024 haben alle Interessierten wieder die Gelegenheit, Fundsachen der Stadt Karlsruhe zu ersteigern – und das bequem von zu Hause aus. Das Ordnungs- und Bürgeramt der Stadt bietet Schmuck, Handys, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte und viele andere interessante Fundstücke online an. 23.07.2024 Legendäres EM-Saxophon wird in Baden-Baden versteigert - ihr könnt mitbieten! Baden-Baden (pm/dk) – Er war eins der großen Highlights der diesjährigen Heim-EM: André Schnura mit seinen schwarzen Saxophon! Letzteres wird jetzt in Baden-Baden für den guten Zweck versteigert. Und ihr könnt mitbieten! 23.11.2024 Nach geklärter Eichner-Zukunft: KSC klettert auf Rang zwei Fürth (dpa) – Der SpVgg Greuther Fürth missglückt der Neustart unter Trainer Siewert, der Karlsruher SC jubelt nach der Vertragsverlängerung von Coach Eichner. Die Konkurrenz hilft mit. Unter Eichner KSC wieder im Aufstieg Der Karlsruher SC ist im ersten Spiel nach der Vertragsverlängerung von Trainer Christian Eichner wieder auf einen Aufstiegsplatz geklettert. Die Badener gewannen bei der SpVgg