Ölbronn-Dürrn: Nun auch die Ehefrau tot - was ist im Wald geschehen?

21. Dezember 2020 , 15:16 Uhr

Ölbronn-Dürrn (pol/msch) Am Samstagnachmittag ist ein Ehepaar leblos in einem Waldstück bei Ölbronn aufgefunden worden. Der Mann ist bereits am Samstag verstorben, nun ist auch seine Frau im Krankenhaus aus dem Leben geschieden. Es ist weiterhin unklar, was den beiden zum Verhängnis geworden ist.

Spaziergänger finden das Paar

Am Samstagnachmittag hatten Spaziergänger in einem Waldstück bei Ölbronn ein lebloses Ehepaar gefunden. Die beiden wurden unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der 55 Jahre alter Mann noch am selben Tag verstorben ist, ist heute auch die 52-jährige Ehefrau gestorben. Es ist noch unklar, was den beiden Menschen zum Verhängnis geworden sein könnte.

Keine auffälligen Werte in der Luft

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Pärchen auf der Suche nach Brennholz war. Da ganz in der Nähe ein Tümpel ist, vermuten sie, dass eine plötzliche Freisetzung von Faulgas im Bereich des Tümpels für den Tod der Eheleute ursächlich sein könnte. Erste Messungen der Feuerwehr vor Ort ergaben jedoch keine auffälligen Werte in der Luft. Die zwischenzeitlich vorliegenden Ergebnisse von Boden- und Luftproben haben ebenfalls keine auffälligen Werte gezeigt. Dennoch bleibt der betreffende Bereich auf Anordnung der Ortspolizeibehörde vorsorglich bis auf Weiteres gesperrt.

Keine Hinweise auf Gewalttat

Die genaueren Umstände des Vorfalls sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf eine Gewalttat liegen aktuell nicht vor. Ein Unglücksfall kann also nicht ausgeschlossen werden. Klarheit soll eine Obduktion der beiden Verstorbenen bringen, die im Laufe des Tages durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim beim Amtsgericht Pforzheim beantragt werden wird.

 

 

https://www.die-neue-welle.de/bretten/oelbronn-duerrn-spaziergaenger-finden-lebloses-ehepaar-im-wald

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.