Karlsruhe (lk) – Der Oberwaldlauf des TUS Rüppurr kann in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen gibt es vom 03. bis 18. Oktober einen virtuellen Wettkampf.
Wegen Corona kann in diesem Jahr ein regulärer Ablauf des Rennens nicht zugelassen werden. Daher haben sich die Veranstalter eine virtuelle Alternative überlegt. Vom 03. bis 18 Oktober können die Läuferinnen und Läufer die reguläre Strecke des Oberwaldlaufs zurücklegen. Wie immer gibt es zwei verschiedene Strecken – mit 5 oder mit 10 Kilometer Länge. Start und Ziel ist das Vereinsgelände des TUS Rüppurr. Die Streckenführung durch den Oberwald ist gekennzeichnet. Der Streckenverlauf ist auch im Internet abrufbar.
Die Teilnahme am Oberwaldlauf ist kostenlos. Alle Läuferinnen und Läufer können bis zum 18. Oktober um 23:59 Uhr ihre gelaufene Zeit über das Internetformular auf race result eingereicht werden. Der Link dazu wird nach der Anmeldung zugeschickt. Die mitgeteilten Zeiten werden ab dem 25. Oktober veröffentlicht, dann ist auch ein Urkundenausdruck möglich. Weitere Informationen gibt es in der Meldung und unter Oberwaldlauf.