Oberhausen-Rheinhausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B36

11. Januar 2024 , 04:32 Uhr

Oberhausen-Rheinhausen (pol/er24) – Bei einem missglückten Überholmanöver am Mittwochnachmittag auf der B 36 bei Oberhausen-Rheinhausen wurden ein 60-jähriger Autofahrer tödlich verletzt.

Frontal mit Sattelzug kollidiert

Nach ersten Feststellungen der Verkehrspolizei fuhr der 60-jährige Skoda-Fahrer gegen 14:55 Uhr auf der B36 von Süden kommend in Richtung Mannheim. Zwischen dem Abzweig nach Wiesental und der Ausfahrt Neulußheim überholte er offenbar ein vorausfahrendes Fahrzeug und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Eingeklemmt und tödlich verletzt

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Autofahrer schwerste Verletzungen zu und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden musste. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

B 36 bis abends gesperrt

Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge im Bereich der Unfallstelle bis ca. 19:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Anzeige
B36 Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Unfall in Linkenheim-Hochstetten - Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.  07.11.2024 Verletzter und Vollsperrung nach Unfall auf B36 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/svs) - Drei Autos sind am Donnerstagmorgen auf B36 der bei Graben-Neudorf zusammengeprallt, ein Fahrer wurde verletzt. Die Strecke war im Berufsverkehr voll gesperrt. 25.10.2024 Große Erdbebenübung im Südwesten - auch Kräfte aus der Region mit dabei Bruchsal (er24/tk) Im Südwesten ist die große Erdbebenübung "Magnitude" gestartet. Fast 1.000 Einsatzkräfte aus der Region und europäischen Ländern proben den Ernstfall. Auch Feuerwehr und THW aus dem Kreis Karlsruhe sind mit dabei.  10.10.2024 Zwei Verkehrsunfälle sorgen für Stau rund um Eggenstein-Leopoldshafen Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Erst kam es am Mittwochabend auf der L559 zu einem Unfall - im Rückstau dann gleich zum nächsten. Mehrere Personen wurden verletzt.