Bad Bergzabern (pol/tk) – Ein Auto kracht im Bad Bergzaberner Teilort Oberhausen gegen eine Hauswand. Der Fahrer wird schwer verletzt. Doch die Polizei kommt weiteren Geheimnissen auf die Spur.
Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter PKW-Fahrer mit einem Audi die B427 von Bad Bergzabern in Fahrtrichtung Barbelroth. In der Ortsdurchfahrt Oberhausen fuhr er an einem geparkten Bus vorbei. Beim Wiedereinscheren kam er aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, raste über den Gehweg und kollidierte mit einer Hauswand.
Der PKW wurde hierbei im Frontbereich stark deformiert, alle Airbags ausgelöst. Am Haus entstand ebenfalls Sachschaden Der Fahrer wurde mit schwereren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt, das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert oder versteuert ist, die angebrachten Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug stammten und entstempelt waren. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.