Oberderdingen: Küchenspülen-Hersteller Blanco mit Umsatzrekord

24. Mai 2022 , 13:05 Uhr

Der Küchenspülen-Hersteller Blanco mit Sitz in Oberderdingen, hat auch im zweiten Corona-Jahr zugelegt und nach eigenen Angaben einen Umsatzhöchstwert erreicht. Wie Blanco mitteilte, stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2021 um 18,5 Prozent auf 483 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr.

Corona hat Wunsch nach mehr Lebensqualität im Alltag  verstärkt

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Frank Gfrörer, sieht damit die Ausrichtung zum Premium-Anbieter bestätigt. Die Corona-Pandemie habe den Wunsch vieler Verbraucher nach mehr Lebensqualität im Alltag und in den eigenen vier Wänden verstärkt.

Blanco in Australien vertreten

Das Unternehmen hat einen Teil seiner Aufwendungen von insgesamt rund 13 Millionen Euro in die Stärkung seines internationalen Produktions- und Logistikverbunds investiert. Seit Mai ist es in Australien mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. Aus dem russischen Markt zieht es sich zurück. Das Geschäft dort sei praktisch zum Erliegen gekommen. Den Angaben nach waren hier 15 Mitarbeiter beschäftigt. Die Gesellschaft in Familienhand nennt keine Zahlen zum Ergebnis. Ende 2021 beschäftigte Blanco 1647 Mitarbeiter, etwa 1000 mehr als im Vorjahr. Darunter waren 1140 Beschäftigte in Deutschland.

 

 

Anzeige
Blanco Küchenspülen-Hersteller Oberderdingen Umsatz

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Plasmaspende - Ein Beitrag zur Lebensrettung! Karlsruhe (pm/dk) - Als erstes in der Region hat seit einigen Tagen ein neues Plasmaspendezentrum am Karlsruher Europaplatz geöffnet. Dort hat jeder die Chance, mit einer Spende Leben zu retten. Aber was genau ist Plasma eigentlich, und wie läuft das Ganze ab? Die leitende Ärztin Tanja Engelen erklärt es uns. 03.09.2024 Neuer Wohnraum in Durlach: Volkswohnung stellt 52 moderne Wohnungen in der Wachhausstraße fertig Karlsruhe (pm/dk) – In Durlach, dem größten Stadtteil Karlsruhes, hat die Volkswohnung ein bedeutendes Neubauprojekt abgeschlossen. Mit 52 neuen Wohnungen bietet das Projekt in der Wachhausstraße künftig Wohnraum für rund 200 Menschen. Besonders hervorzuheben ist, dass fast 70% der Wohnungen öffentlich gefördert sind, was die Bezahlbarkeit für Familien sicherstellt. Ein Zuhause für Familien und mehr 09.07.2024 Jahrespressekonferenz der Volkswohnung: Starke Bautätigkeit und bleibende Herausforderungen Karlsruhe (pm/dk) – Bei der Jahrespressekonferenz der Volkswohnung Karlsruhe präsentierten Geschäftsführer Stefan Storz und Baubürgermeister Daniel Fluhrer die Bilanz des Jahres 2023 und blickten auf aktuelle Bau- und Modernisierungsprojekte sowie zukünftige Herausforderungen. Bezahlbarer Wohnraum für breite Schichten Die Volkswohnung bleibt ihrem Auftrag treu, bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Rund 30.000 Mieter, 05.07.2024 Fußball-EM: Karlsruher Wasserverbrauch steigt in der Halbzeit massiv Karlsruhe (pm/svs) – Kurz ein Glas Wasser holen, bevor es weitergeht? Schnell auf Toilette, bevor die zweite Hälfte beginnt! Während der Fußball-EM sind die Stadtwerke Karlsruhe besonders gefordert, um die Trinkwasserversorgung in der Stadt sicherzustellen: In der Halbzeit von wichtigen Fußballspielen steigt der Wasserbedarf in Karlsruhe massiv an. Auch andere Besonderheiten rund um die Spiele