Baiersbronn/Rastatt/Karlsruhe (pol/lk) – Bereits seit Mitte Mai wird ein Obdachloser aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis vermisst. Er wurde zuletzt in Baiersbronn-Klosterreichenbach gesehen. Der Mann könnte sich in der Region Rastatt, Karlsruhe und Baiersbronn aufgehalten haben. Allerdings könnte er auch Opfer einer Straftat geworden sein.
Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil fahndet nach dem 59-jährigen Reiner Laskowski und bittet um Unterstützung der Bevölkerung. Der Vermisste war seit Jahren als Wohnsitzloser, überwiegend im Schwarzwald-Baar-Kreis, unterwegs. Er wurde zuletzt am 5. Mai in Baiersbronn-Klosterreichenbach an der S-Bahn Haltestelle in Richtung Rastatt von der Polizei kontrolliert.
An den Tagen darauf könnte sich der Vermisste in der Region Gaggenau, Bischweiler, Rastatt, Durmersheim, Karlsruhe-Ettlingen und Karlsbad aufgehalten haben. Bisherige polizeiliche Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsort verliefen negativ. Möglicherweise ist Reiner Laskowski Opfer einer Straftat geworden.
Reiner Laskowski hat eine ungepflegte Erscheinung, eine kräftige Statur, ist etwa 1,80 Meter groß, hat lange, weißgraue Haare und einen langen Bart. Wer hat den Vermissten gesehen und kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Villingen-Schwenningen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.