Obdachloser sticht auf 58-Jährigen in Lustadt ein

12. Januar 2022 , 16:14 Uhr

Lustadt (pol/lk) – Ein weiteres versuchtes Tötungsdelikt hat sich im südpfälzischen Lustadt ereignet: ein Obdachloser hat mit einem Messer auf einen 58-Jährigen eingestochen.

Mann mit Messer angegriffen

In der Nacht auf Mittwoch hat ein wohnsitzloser Mann um kurz nach Mitternacht in Lustadt einen 58-Jährigen angegriffen und mit einem Messer mehrfach auf ihn eingestochen. Das Opfer erlitt mehrere tiefe Stichverletzungen an den Armen und der Hand sowie eine Schnittverletzung im Gesicht und muss in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Akute Lebensgefahr besteht nicht.

Hintergründe völlig unklar

Durch eine intensive Fahndung konnte noch in derselben Nach ein tatverdächtiger 24-Jähriger festgenommen werden. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erließ. Warum der junge Mann auf den Älteren eingestochen hat, ermittelt jetzt die Polizei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Tödlicher Fahrradunfall in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Eine Gruppe von drei Radfahrern aus dem Raum Ludwigshafen war am Samstag den 21.09.2024 gegen 15:45 Uhr mit Rennrädern auf der K6 von Gommersheim in Richtung Edenkoben unterwegs, dabei kam es zu einem tödlichen Unfall. 14.09.2024 88-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Edesheim Edesheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Staatsstraße in Edesheim, Fahrtrichtung Landau, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Älterer Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem parkenden PKW. Durch den 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde.