Notlandung in Schweighofen - beide Piloten unverletzt

10. Juli 2023 , 04:46 Uhr

Schweighofen (pol/tk) – Dramatische Szenen am Flugplatz Schweighofen: Ein erfahrener Pilot verfehlt mit seinem Motorsegler die Landebahn. Der Flieger pflügt durch eine Feld, aber die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Landebahn verfehlt

Glück im Unglück hatten am Samstag ein 75-jähriger Pilot und sein 51-jähriger Passagier, beide aus Baden-Württemberg stammend. Um 16:25 Uhr wollte der Pilot den Motorsegler zur Landung am Flugplatz Schweighofen bringen, wobei er ca. 30 – 50 Meter vor der Landebahn aufsetzte. Nachdem das Flugzeug zum Stillstand gekommen war, konnten beide Insassen aus eigenen Kräften aussteigen.

Ursache noch unklar

Beide Personen blieben unverletzt. Am Fluggerät entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 50.000 Euro. Ob ein Flurschaden entstanden ist und was ursächlich für die missglückte Landung war, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen der zuständigen Behörden.

Anzeige
Flugplatz Landau Motorsegler Notlandung Schweighofen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Exhibitionist im Luitpoldpark in Landau – Polizei sucht Zeugen Landau (pol/svs) – Ein Exhibitionist hat in Landau für Aufregung gesorgt. Er hat sich auf einer Parkbank an seinem Glied herumgespielt. Als die Polizei kam, war der Mann allerdings schon weg. Daher werden dringend Zeugen gesucht. 20.08.2024 Wegen Bedrohung durch aggressive Person: Zutritt zu Landaus Verwaltungsgebäuden begrenzt Landau (pm/dk) – In Landau müssen Bürgerinnen und Bürger derzeit vor einem Besuch der städtischen Verwaltungsgebäude eine telefonische Anmeldung vornehmen. Grund für diese Maßnahme ist eine akute Gefahrenlage: Eine Person hat mehrfach Mitarbeitende bedroht und tritt äußerst aggressiv auf. Sicherheit steht im Vordergrund Um die Sicherheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Besucherinnen und Besucher 29.07.2024 Landau: 19-Jähriger mit Messer bedroht Landau (pol/dk) - Schock in Landau: Ein 19-Jähriger wird von zwei Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 25.07.2024 Stadt Landau gewinnt Trinkwasserbrunnen zur Fußball-Europameisterschaft 2024 Landau (pm/dk) – Für die deutsche Fußballnationalmannschaft reichte es bei der EURO 2024 nicht zum Titel, doch die Stadt Landau konnte sich über einen besonderen Gewinn freuen. Im Rahmen der Kampagne „EURO 2024 NACHHALTIG: EIN SPIEL – EIN TRINKBRUNNEN“ des Vereins a tip: tap, gefördert durch das Bundesumweltministerium, gewann Landau 15.000 Euro für einen neuen