Karlsruhe (pm/mt) – Gemeinnützige Organisationen und Vereine können sich noch bis Sonntag für den KSC TUT GUT.-Förderpreis 2022 bewerben. Damit sollen soziale und nachhaltige Projekte in der Region ausgezeichnet und mit insgesamt 12.000 Euro gefördert werden.
„Wir freuen uns sehr, dass der KSC TUT GUT.-Förderpreis in diesem Jahr bereits in die zweite Runde geht. Die Treffen mit den Gewinner*innen im letzten Jahr haben uns gezeigt, dass wir mit dieser Form der Förderung den richtigen Weg eingeschlagen haben. Besonders in der aktuellen Situation ist die direkte Unterstützung für gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen aus der Region viel wert und unsere Art ‚Danke‘ zu sagen“, erklärt Michael Becker, Geschäftsführer des KSC. Bereits im letzten Jahr konnten sich insgesamt sieben der knapp 40 eingereichten Projekte über Unterstützung freuen. Informationen zu den letztjährigen Preisträgern gibt es hier.
Um sich bewerben zu können, müssen gemeinnützige Vereine und soziale Organisationen das digitale Anmeldeformular für den KSC TUT GUT.-Förderpreis 2022 ausfüllen, online abspeichern und per Mail an ksctutgut@ksc.de senden. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Organisation oder das Projekt aus dem Bereich Sport, Bildung, Umwelt, Kultur, Musik oder aus der Wissenschaft kommt. Innovatives sozial-gesellschaftliches oder ökologisches Engagement wird belohnt. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der fünf KSC TUT GUT.-Partner sowie KSC-Geschäftsführer Michael Becker, wählt aus allen Bewerbungen die Projekte und Einrichtungen aus, die sich ganz besonders im Bereich sozial-gesellschaftliches oder ökologisches Engagement hervortun.