Nix zu holen in der Hausptstadt - Baden Volleys verlieren in Berlin

18. Dezember 2023 , 04:40 Uhr

Berlin (pm/tk). Am Ende gab es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe beim aktuell stärksten deutschen Volleyball-Team nichts zu holen. Zu souverän präsentierte sich der Rekordmeister BR Volleys und so mussten die Karlsruher mit einer klaren 0:3-Niederlage die Heimreise antreten. In der Tabelle bleiben die Badener damit weiter auf Platz neun.

Guter Start für Karlsruhe

Die Karlsruher starteten sehr konzentriert, Berlin hingegen leistete sich mehrere Eigenfehler und musste zusehen, wie der krasse Außenseiter drei Punkte wegzog (6:3). Es dauerte aber nicht lange, bis der Champions-League-Teilnehmer langsam seinen Rhythmus fand und neben der Spielkontrolle nun auch die Führung übernahm (16:11). Karlsruhe tat sich mit dem immer größer werdenden Aufschlagsdruck der Gastgeber zunehmend schwer und fand auch im Angriff gegen die gute Blockarbeit wenig Akzente, was den ersten Satzgewinn der Berliner begünstigte (25:18).

Berlin dreht auf

Den zweiten Durchgang startete Berlin im Gegensatz zum ersten stark: die sehr variablen Aufschläge überforderten die Badener mehrfach, das eigene Side-Out lief nun erwartbar trocken und hatte eine deutliche Führung zur Folge (12:2). Antonio Bonelli, Trainer der Baden Volleys, reagierte mit einigen Wechseln auf den Rückstand, die dem souveränen Auftritt der Hauptstädter aber kein Bein stellen sollten (25:16).

Vorfreude auf das nächste Spiel

Die Berliner wirkten nun so, als ob sie die Partie vor dem wegweisenden Champions-League-Spiel gegen Ankara am Mittwoch möglichst schnell beenden wollen und starteten den dritten Satz erneut souverän (10:1). Karlsruhe schien sich seinem Schicksal zu ergeben und hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen (25:13).

Ein erneut erwartbar schwieriges Spiel für das Team um Kapitän Jens Sandmeier, die ihre Augen aber bereits auf das nächste Wochenende richten, denn für die Baden BADEN VOLLEYS steht am nächsten Samstag (23.12.23, 18:45 Uhr) ein echtes Xmas-Game an. Tickets für die Partie gegen Giesen gibt es unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets. Dort gibt es ebenso das Rückrundenticket zu erwerben. 

Anzeige
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe Karlsruhe Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 BADEN VOLLEYS erringen den ersten Heimsieg Karlsruhe (pm/tk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe konnten mit einem denkbar knappen 3:2-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Haching München den ersten Heimspielsieg in der Premierensaison in Liga eins feiern. Erster Heimsieg der Saison Nach einem starken ersten Satz drehten die Gäste die Partie; Karlsruhe fand jedoch rechtzeitig wieder zu alter Stärke und holte 09.01.2024 Felix Baumann verlässt die BADEN VOLLEYS Karlsruhe (pm/tk) – Felix Baumann wird in der Rückrunde der ersten Volleyball-Bundesliga nicht mehr für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe spielen. Der 18-jährige Außenangreifer wechselt zu seinem Stammverein Barock Volleys MTV Ludwigsburg zurück, um diesen im Abstiegskampf in der zweiten Volleyball Bundesliga Süd zu unterstützen. Jungstar und Nationalspieler Felix Baumann, der aktuell noch bei der 21.12.2023 Xmas-Games in Karlsruhe - Baden Volleys empfangen Grizzlys Giesen Karlsruhe (pm/tk) – Tolles Geschenk für alle Volleyball-Fans: die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben am Samstag, 23. Dezember, den Tabellendritten HELIOS GRIZZLYS Giesen in der Lina-Radke-Halle zu Gast. Kapitän Sandmeier freut sich Ein Top-Team zum Abschluss eines sensationellen Jahres. „Wir wollen nochmal vor heimischen Publikum zeigen, dass wir guten Volleyball spielen können und befreit an 15.12.2023 BADEN VOLLEYS in Berlin Karlsruhe (pm/tk) – Nach der Heimniederlage gegen Lüneburg wartet auf die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Sonntag der nächste Kracher: Es geht nach Berlin zu den BR Volleys. Berlin ist das Nonplusultra Der amtierende Meister aus Berlin ist klarer Favorit in der Partie gegen die Karlsruher. Ein Problem stellt das für die Mannschaft von Trainer Antonio