Niefern-Öschelbronn: Polizei bestätigt Fehlalarm an Schule

14. Juli 2022 , 10:35 Uhr

Niefern-Öschelbronn (dpa/lsw/mt) – An einer Schule in Niefern-Öschelbronn wurde etwa gegen 08:15 ein Alarm ausgelöst. Danach hat sich die Polizei mit mehreren Einsatzkräften die Lage vor Ort angeschaut. Es war aber nur ein Fehlalarm.

400 Schüler in Schule

400 Schüler waren in der Schule, als der Alarm ausgelöst wurde. Das Gebäude wurde evakuiert. Nach Angaben von PZ-News wäre es nicht der erste Fehlalarm, seit dem die Anlage im Jahr 2015 installiert wurde. Die Beamten gehen momentan davon aus, dass jemand den Alarm mutwillig ausgelöst hatte.

Anzeige
Bedrohungslage Einsatz Niefern-Öschelbronn Polizei Schule

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.