Neustadt an der Weinstraße: Sohn soll eigenen Vater umgebracht haben

29. Dezember 2023 , 12:54 Uhr
Neustadt an der Weinstraße (pol/svs) – Ein 56-Jähriger Mann sitzt in Haft, weil er in der Südpfalz offenbar seinen Vater umgebracht hat. Der 88-Jährige wurde tot in seinem Haus gefunden.

Spurenlage spricht für Mord

Am Freitagmorgen wurde in einem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße ein toter Mann aufgefunden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 88-jährigen Hausbewohner. Die festgestellten Verletzungen und die Spurenlage lassen auf ein Tötungsdelikt schließen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Eigener Sohn unter Verdacht

Ein 56-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem 56-Jährigen handelt es sich um den Sohn des 88-Jährigen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. Es wird unaufgefordert nachberichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

 

Anzeige
Neustadt an der Weinstraße Sohn tötet Vater Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am Freitag, um 19:20 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der BAB 65 in Höhe der Anschlussstelle Neustadt Süd. 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 28.12.2023 Neustadt: Fluchtversuch eines Häftlings endet in Bach Neustadt an der Weinstraße (dpa/dk) – Schon wieder ein geflüchteter Häftling in Rheinland-Pfalz – diesmal konnte er allerdings gefangen werden. Die Flucht des Mannes endete in einem Bach bei Neustadt an der Weinstraße. Auf dem Weg zur Anhörung Im rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße hat ein Häftling auf dem Weg zu seiner Anhörung die Flucht 13.10.2024 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Regionalbahn in Bruchsal Bruchsal (pol/jal) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver.