Neulingen: Betrunken in die Böschung gefahren und Polizist gegen den Kopf getreten

19. Juli 2021 , 14:31 Uhr

Neulingen (pol/lk) – Völlig aus dem Ruder gelaufen ist die Fahrt eines 74-Jährigen am Freitagabend im Enzkreis – zunächst ist der Betrunkene bei Neulingen eine Böschung hinunter gerutscht und anschließend trat er einem Polizist gegen den Kopf.

Betrunkenen mit dem Auto in die Böschung

Der 74-jährige Autofahrer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr im Bereich Nußbaum im Enzkreis von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinunter gerutscht. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, der Unfallverursacher machte sich daraufhin zu Fuß aus dem Staub. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er jedoch aufgehalten werden.

Mit Füßen gegen Polizist und Arzt getreten

Der Mann war sichtlich betrunken und sollte für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen wehrte er sich so vehement, strampelte mit den Fußen und trat schließlich einem Polizisten mit dem Fuß gegen den Kopf. Im Krankenhaus angekommen musste der 74-Jährige festgehalten werden, da er auch dort mit den Füßen gezielt nach einem Arzt trat.

Sohn muss renitenten Rentner abholen

Auf der Wache wurde der Sohn des renitenten Rentners verständigt. Er sollte seinen betrunkenen Vater abholen. Immerhin hatte der Alkoholtest einen Wert von 2,2 Promille ergeben. Noch auf dem Revier versuchte der Mann einen Beamten mit der Faust zu schlagen – der Polizist konnte jedoch ausweichen und der Schlag lief ins Leere. Den 74-Jährigen erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.