Neujahrsmorgen in Karlsruhe: In 30 Minuten 3 Betrunkene mit E-Rollern erwischt

02. Januar 2020 , 12:14 Uhr

Karlsruhe (pol/as) In der Silvesternacht und am Neujahrsmorgen sind Promille bei vielen Feiernden keine Seltenheit, sich damit aber in den Verkehr zu begeben und sich und andere zu gefährden, ist keine gute Idee. So wurde die Polizei dann auch in der Karlsruher Innenstadt schnell auf Fahrende aufmerksam, die betrunken durch die Straßen kurvten. Innerhalb einer halben Stunde wurden gleich drei Alkohholsünder erwischt – auf E-Rollern.

E-Rollerfahrer hatten zwischen 1,1 und 2,3 Promille intus

Am frühen Mittwochmorgen zogen Polizisten gleich drei Feiernde in der Karlsruher Innenstadt aus dem Verkehr, die betrunken mit einem E-Roller unterwegs waren. Gegen 05.50 Uhr kontrollierten Beamte einen 25-Jährigen, der in Schlangenlinien die Douglasstraße befuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Gegen 06.15 Uhr wurden Polizisten in der Fußgängerzone auf einen 26-jährigen E-Roller Fahrer aufmerksam. Bei ihm ergab eine Alkoholüberprüfung einen Wert von über 1,1 Promille. Außerdem wurde gegen 06.25 Uhr ein 32-Jähriger kontrolliert, der mit einem E-Roller auf der Kaiserstraße in Richtung Mühlburger Tor fuhr. Das Testergebnis der Alkoholüberprüfung lag bei ihm bei über 2,3 Promille. 

Anzeige
Alkohol E-Roller Karlsruhe Polizei Promille

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.