Neuhausen/Enzkreis (pol/lk) – Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Neuhausen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 84-Jähriger ist am Dienstagabend auf nasser Straße auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte sein Wagen gegen das entgegenkommende Auto einer 23 Jahre alten Frau.
Am Dienstagabend um kurz vor 17:00 Uhr ist es auf der L 573 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 84-jähriger Mann ist von Steinegg kommend in Richtung Würmtal gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf regennasser Straße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden 23-jährigen Frau.
Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße zwischen dem Neuhausener Ortsteil Steinegg und der Straße „Im Würmtal“ bis gegen 18:30 Uhr voll gesperrt.