Neuer Stürmer für den KSC: Hunziker kommt aus Basel

29. Juni 2024 , 10:38 Uhr

Karlsruhe (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Die Badener leihen den 21 Jahre alten Schweizer Stürmer Andrin Hunziker vom FC Basel aus, wie sie am Freitag mitteilten.

Neuer Mittelstürmer kommt zum KSC

«Mit seiner Größe kann er als Zielspieler in der vordersten Reihe unter Gegnerdruck Bälle behaupten und ist im Kopfballspiel schwer zu verteidigen», sagte Sportchef Sebastian Freis über den 1,92 Meter großen Offensivmann: «Als fleißiger Mittelstürmer strahlt er Torgefahr aus, ist sich aber auch nicht zu schade für das Team zu arbeiten.»

Testspiele sind schon geplant

Hunziker dürfte bei den Karlsruhern die Lücke schließen, die Igor Matanovic hinterlassen hat. Der Stürmer erzielte vergangene Saison 14 Tore für den KSC, wechselte nach seiner Leihe in diesem Sommer aber zurück zu Eintracht Frankfurt. Der KSC hat in dieser Woche die Vorbereitung auf die neue Runde aufgenommen. Am Samstag bestreitet der Zweitligist sein erstes Testspiel gegen den A-Kreisligisten FSV Kappelrodeck-Waldulm.

Anzeige
Hunziker KSC Mittelstürmer

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Marcel Beifus bleibt beim KSC: Vertragsverlängerung durch Klausel Karlsruhe (pm/dk) - Der KSC kann sich weiterhin auf die Dienste von Marcel Beifus verlassen. Der 22-jährige Innenverteidiger bleibt dank einer vertraglich vereinbarten Klausel Teil des Teams. Diese Klausel trat mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in Kraft, wodurch sich sein Vertrag automatisch verlängert hat. 21.12.2024 KSC springt nach Sieg in Paderborn an Tabellenspitze Paderborn (dpa/jal) – Der Karlsruher SC ist neuer Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Badener gewannen beim SC Paderborn mit 2:1 (2:1). Paderborn hingegen verpasste nach dem dritten Spiel ohne Sieg den Spitzenplatz und fiel vorübergehend auf Rang sechs zurück. Der 1. FC Kaiserslautern oder der 1. FC Köln, die sich am Sonntag im direkten Duell gegenüberstehen, sowie 13.12.2024 Wildes Spiel im BBBank Wildpark – KSC besiegt Tabellenletzten Regensburg Karlsruhe (jl) – Was für ein wildes Spiel im BBBank Wildpark. Drei Elfmeter und sechs Tore sahen die 24.158 Zuschauer beim letzten KSC Heimspiel in 2024. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen am Stück gewinnt der KSC 4:2 (1:1) gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Damit bleiben die Karlsruher weiter oben dran. KSC wollte die Pokal Niederlage 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des