Neuer Steam-Geheimtipp bewirbt sich um die absurdeste Spielidee des Jahres

28. November 2024 , 06:19 Uhr

Wenn Spieleentwickler zusammen einen feuchtfröhlichen Kneipenabend in Japan verbringen, dann kommt unter Umständen eine richtig geniale Spielidee dabei heraus. So geschehen bei den Machern von Dungeon Clawler. Das Team vom Indie-Studio Stray Fawn Studio (Wandering Village) entwickelte auf einer gemeinsamen Reise ins Land der aufgehenden Sonne nämlich eine leidenschaftliche Sucht für das Spiel an den dortigen Greifautomaten. Und was liegt da näher, als ein Spiel darüber zu machen?

Dungeon Clawler ist ein Roguelike-Greifmaschinen-Deckbuilder, in dem ihr Kämpfe bestreitet, indem ihr eure Waffen auf einem Greifautomaten zieht. Und das bedeutet erfahrungsgemäß: Ihr wisst nie so richtig, was ihr bekommt und ob euer nächster Zug Erfolg hat. Denn am virtuellen Greifautomaten ist wie auch im echten Leben eine gehörige Portion Glück im Spiel.

Das absurde Konzept stieß bei Spielern aber offenbar auf große Begeisterung. Seit seiner Ankündigung wurde Dungeon Clawler bereits über 200.000 auf die Steam-Wunschlisten gesetzt und steht aktuell bei rund 83 Prozent positiven Nutzerwertungen. Das Spiel ist seit dem 21. November auf Steam, iOS und Android erhältlich.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 »Diablo-like« - Nach großer Show von Path of Exile 2 fällt Blizzards Diablo-Chef mit kühner Idee auf die Nase Diablo-Chef Rod Fergusson schlägt vor, Action-RPGs als »Diablo-like« zu bezeichnen – doch die Community ist entscheiden dagegen. Mehr… 28.11.2024 Stalker 2 Testvideo: Einmaliges Erlebnis, verborgen unter Bugs und Design-Problemen Stalker 2: Heart of Chornobyl hätte so am 20. November 2024 niemals für PC und Xbox Series erscheinen sollen. Denn den Rollenspiel-Shooter plagen technische Fehler und riesige Design-Schwächen. Trotzdem gehört das Spiel zu den denkwürdigsten Titeln des Jahres. Denn unter alle den Makeln und Problemen steckt immer noch eine Spielerfahrung, die es so nur hier 28.11.2024 Gray Zone Warfare schickt euch im ersten großen Update in nächtliche Kampfeinsätze Seit dem 27. November 2024 ist im taktischen Militär-Shooter Gray Zone Warfare das Update Nights Ops live. Wie der Name des Updates schon vermuten lässt, drehen sich die neuen Inhalte primär um das Kämpfen bei Nacht. Im Trailer sind diverse neue Tools zu sehen, mit denen Spieler auch bei Dunkelheit in den Einsatz können. Dazu zählen 28.11.2024 Stalker 2 - Der Shooter wird anscheinend gerade Opfer einer großen Desinformationskampagne aus Russland Für die ukrainischen Entwickler spielte der Krieg im eigenen Land eine große Rolle bei der Entwicklung und lässt sie auch nach dem Release wohl nicht los. Mehr…