Karlsruhe/Karlsbad (pm) – Die Konstandin GmbH engagiert sich ab sofort als Partner von KSC TUT GUT, der sozialen Dachmarke des KSC. Mit einem neuen Breitensportangebot wird das erste Projekt im Rahmen dieser Partnerschaft bereits in den kommenden Monaten umgesetzt.
Und auch KSC TUT GUT. freut sich über den neuen, regionalen Partner. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich mit der Konstandin GmbH ein weiteres regionales Unternehmen bei uns sozial engagiert. Der KSC und Konstandin vertreten beide dieselben Werte und haben viele gemeinsame Ziele für eine nachhaltigere Zukunft, so dass die Kooperation perfekt passt. Besonders schön ist es, dass wir direkt auch ein erstes Projekt gemeinsam umsetzen“, so Dorinja Adler, Projektmanagerin KSC TUT GUT.
Das neue von KSC TUT GUT. initiierte und von der Konstandin GmbH unterstützte sozial-pädagogische „Kopf&Ball“-Projekt bietet Kindern aus Familien, die sich in finanziell herausfordernden Lebenslagen befinden, ab dem neuen Schuljahr sowohl Nachhilfe in der Schule als auch auf dem Fußballplatz in Form von professionellen Trainingseinheiten an. Auch ein gesundes Mittagessen vor Ort steht für die Mädchen und Jungen zur Verfügung. Angesprochen werden dabei Familien aus dem Raum Karlsbad.
Für das Projekt arbeitet KSC TUT GUT. neben der Konstandin GmbH auch mit dem Institut für Sport und Sportwissenschaft des Karlsruher Institut für Technologie zusammen. Durch diese Kooperation können sich Studierende des Instituts im Projekt einbringen und gleichzeitig professionelle, qualifizierte Einheiten ermöglichen.
Die Konstandin GmbH aus dem badischen Karlsbad ist Spezialist für die Themen Pneumatik, Hydraulik und Vakuumtecnik. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen bereits für die verschiedensten sozialen und nachhaltigen Projekte in der Region und hat sich beispielsweise mit „Konstandin goes green“ eine CO²-neutrale Zukunft als unternehmensinternes Ziel gesetzt. „Für viele Themen, die uns im sozialen sowie umwelttechnischen Bereich am Herzen liegen, packen wir mit an. Es ist uns wichtig, etwas zu tun und nicht nur einen Stempel auf dem Papier zu haben“, so Jörg Konstandin, Geschäftsleitung bei der Konstandin GmbH.