Neuer Mitspiegel für die Stadt Freudenstadt jetzt abrufbar

05. September 2022 , 14:49 Uhr

Freudenstadt (pm/mt) – Der neue Mietspiegel für Freudenstadt ist auf der Internetseite der Stadt hinterlegt und ab sofort abrufbar. Es ist zum 1. September in Kraft getreten.

Online-Rechner weiterhin nutzbar

Weiterhin nutzbar ist außerdem der Online-Rechner. Er liefert bequem die Daten für eine durchschnittliche ortsübliche Vergleichsmiete konkreter Objekte, dies unter Berücksichtigung von besonderen Wohnwertmerkmalen und Besonderheiten der Wohnlage.

Mieten sind tendenziell gestiegen

Die durchschnittliche Netto-Kaltmiete unabhängig von allen Wohnwertmerkmalen beträgt in der Stadt Freudenstadt zum Zeitpunkt der Datenerhebung und indexiert auf die aktuelle Fortschreibung  7,07 Euro pro Quadratmeter. Je nach Ausstattung, Alter, Größe, Lage und Zustand der Immobilie können die Preise dabei stark voneinander abweichen. In der Tendenz lässt sich eine Preissteigerung feststellen. Die Anpassung erfolgte auf Grundlage des Verbraucherpreisindexes. „Die Nachfrage nach Wohnraum in Freudenstadt bleibt weiterhin hoch, was sich auch in den aktuellen Referenz werten spiegelt“, so Oberbürgermeister Julian Osswald.

Anzeige
Durschnitt Freudenstadt Miete, Mietspiegel Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Tankstellenüberfall in Freudenstadt Freudenstadt (pol/ms) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt hat die Polizei jetzt Bilder des Täters veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann? 08.08.2024 Noch freie Plätze in Zirkusworkshops für Kinder in Freudenstadt Freudenstadt (pm/ms) – In den Zirkusworkshops mit Artisten des Zirkus‘ Bingo gibt es noch freie Plätze. Ursprünglich ausgebucht, bieten kurzfristige Absagen nun anderen Interessenten die Chance auf einen Platz. In der Woche bringen Artisten und Zirkus-Profis den Kindern das Jonglieren, Fakir-Tricks, Hula-Hoop-Kunststücke, Diabolo-Spiele, Tellerdrehen und Clownerie bei. Beide Workshops dauern eine Woche und enden mit 17.07.2024 Rechtsextremes Liedgut? Aufenthaltsverbot für zwei Musiker Freudenstadt (dpa/dk) – Zwei Musiker, die mutmaßlich rechtsextremistisches Liedgut verbreiten, sollten auch auf einer Veranstaltung in Freudenstadt singen. Das wussten die Behörden aber zu verhindern. Sofortige Reaktion der Behörden Wegen der Gefahr, dass dabei Straftaten begangen werden könnten, entschieden sich Stadt und Polizei demnach dazu, den Musikern das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Freudenstadt zu erteilen. 03.07.2024 Neuer OB in Freudenstadt - Adrian Sonder legt Amtseid ab Freudenstadt (pm/tk) - Adrian Sonder wird heute als neuer Oberbürgermeister von Freudenstadt feierlich in sein Amt eingesetzt.