Neuenbürg (pol/jb) – Im Treppenhaus eines freistehenden Mehrfamilienhauses in der Junkeräckerstraße in Neuenbürg ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen, welches das Haus für die mindestens sieben Bewohner unbewohnbar hinterlassen hat.
In Neuenbürg bei Pforzheim musste die Feuerwehr am Samstagabend gegen 20 Uhr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Junkerstraße eilen. Aus dem dreigeschossigen Haus hat die Feuerwehr sechs Personen, hierunter vier Kinder, mit der Drehleiter gerettet. Alle insgesamt sieben zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befindlichen Personen blieben bei dem Einsatz glücklicherweise unverletzt.
Sie konnten jedoch nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren, da diese durch die starke Verrußung als nicht mehr bewohnbar eingestuft wurden. Bekannte der Bewohner haben sich netterweise dazu bereit erklärt die Bewohner bei sich unterkommen zu lassen. Der entstandene Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Was genau zum Ausbruch des Brandes führte weiß die Polizei noch nicht, wird jetzt aber Gegenstand ihrer weiteren Ermittlungen sein.