Neuenbürg: Ältere Dame kracht mit Auto in Supermarkt-Fassade

17. Februar 2023 , 04:49 Uhr

Neuenbürg (po/er24/tk) – Eine 89-jährige Frau ist in Neuenbürg mit ihrem Auto fast in einem Supermarkt gerast. Aber nur fast: statt der Glasfront krachte der Wagen gegen die Betonfassade. Der Schaden ist dennoch hoch, aber die alte Dame blieb unverletzt.

Rums in Neuenbürg

Offenbar hat am Donnerstagnachmittag eine 89 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist gegen die Außenwand eines Lebensmittelgeschäfts gefahren. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte die Frau kurz nach 16 Uhr ihren Skoda auf dem Parkplatz des in der Daimlerstraße ansässigen Geschäfts abstellen.

Gas und Bremse verwechselt

Hierbei verwechselte sie wohl die Steuerungspedale, so dass ihr Fahrzeug über einen Grünstreifen fuhr und letztlich mit einem Rahmenteil des Eingangsbereichs und einem Teil der Fassade kollidierte. Die 89-Jährige machte beim Rettungsdienst vor Ort keine Verletzungen geltend. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 bis 12.000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden. An der Fassade entstand ebenfalls Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Anzeige
Alte Dame Gas und Bremse verwechselt Neuenbürg Polizei Unfall unverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 11.11.2024 Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.  05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps.