Neue Baustelle auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Malsch

04. Juni 2021 , 06:15 Uhr

Rastatt/Malsch (pm/lk) – Ab Montag wird die Fahrbahndecke auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Malsch saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. August.

Bauarbeiten bis Mitte August

Ab kommenden Montag müssen Autofahrer auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt mit Einschränkungen und Staus rechnen. Denn der Asphalt wird auf knapp sieben Kilometern zwischen Rastatt, Muggensturm und Malsch erneuert. Die Arbeiten sind in drei Bauphasen aufgeteilt. In der ersten Phase werden der linke und mittlere Fahrstreifen erneuert. Im Anschluss werden der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen saniert. Während der Bauzeit wird auch die Park- und WC-Anlage Schleifweg instandgesetzt. Dafür ist die Sperrung der PWC-Anlage erforderlich.

Sperrungen einzelner Fahrspuren

Während der Baumaßnahmen kommt es zu wechselnden Sperrungen einzelner Fahrstreifen. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wird eine Verkehrsführung eingerichtet, die sicherstellt, dass weiterhin drei Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn zur Verfügung stehen. Umleitungen in Richtung Basel ab der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd via U20 bis zur Anschlussstelle Rastatt-Nord und in Richtung Karlsruhe ab der Anschlussstelle Rastatt-Nord via U35 bis zu Anschlussstelle Karlsruhe-Süd sind ausgeschildert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Bauarbeiten der Bahn bei Rastatt - Nächtliche Fahrtausfälle zwischen Karlsruhe und Achern Rastatt (pm/tk) - Wegen Baumaßnahmen der Deutschen Bahn bei Rastatt kommt es zwischen in den kommenden Nächten zu Einschränkungen und Fahrtausfällen bei den Stadtbahnlinien S7, S71 und S8. 16.09.2024 Kabs: 2024 war für Stechmückenentwicklung außergewöhnlich Speyer (dpa) - Die heißen Monate waren ideal für die Asiatische Tigermücke. Die Bekämpfung des Insekts läuft auf Hochtouren. Für das hohe Aufkommen der Stechmücken in diesem Jahr haben Fachleute eine Erklärung. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023.