Narrenstrafe eingelöst: Rastatts OB Müller radelt Rikscha

20. September 2024 , 04:28 Uhr

Rastatt (pm/tk) – Am Donnerstag löste Rastatts Oberbürgermeisterin Monika Müller gemeinsam mit Bürgermeister Raphael Knoth die Narrenstrafe der Rathausstürmung im Februar ein.

Rikschafahrt und Grillwürstchen

Rund 20 Seniorinnen und Senioren der Tagespflege im Dörfel kamen so in den Genuss einer Rikschafahrt entlang der Kaiserstraße. Während Oberbürgermeisterin Müller in die Pedale trat, briet Bürgermeister Knoth auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus Grillwürste und verkaufte Getränke.

Narrenstrafe für einen guten Zweck

Der Erlös aus dem Verkauf wird dem Spielmobil von Horst Jochim zugutekommen. Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter der Fastnachtsvereine Große Karnevals Gesellschaft Rastatt e.V., Rastatter-Karneval-Gesellschaft 1924 e.V., Kleine Narren-Gemeinschaft e.V. Rastatt und der Interessengemeinschaft Rastatter Narren.

 

Anzeige
Fasnacht Historisches Rathaus Marktplatz Monika Müller Narrenstrafe Oberbürgermeisterin Rastatt Rikscha

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Sommerkonzerte auf dem Rastatter Marktplatz Rastatt (pm/tk) - Lauschige Sommerabende mit Live-Musik, erfrischenden Getränken und leichten Snacks: Das gibt es ab heute immer donnerstags auf dem Marktplatz in Rastatt. 24.04.2024 Rastatt: Klage gegen OB-Wahl abgewiesen Rastatt (svs/pm) – Monika Müller ist seit vergangenem Jahr neue Oberbürgermeisterin in Rastatt. Doch eine Bürgerin hatte dagegen geklagt. Bei der Wahl sei nicht alles rechtens abgelaufen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe die Klage abgewiesen. Die OB-Wahl in Rastatt muss also nicht wiederholt werden. Einen Tag lang verhandelt Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat auf die mündliche 25.01.2024 Rastatt: IHR könnt OB Müller sagen was euch stört Rastatt (pm/dk) – Mithilfe einer Umfrage können jetzt alle Rastatterinnen und Rastatter Oberbürgermeisterin Monika Müller direktes Feedback geben. Noch bis Ende Februar geht das online oder per Stimmzettel. Umfrage bis Mitte Februar Der „direkte Draht“ zu den Rastatterinnen und Rastattern ist Oberbürgermeisterin Monika Müller wichtig. Sie will erfahren, was die Einwohnerschaft von ihrer Stadt erwartet, 04.01.2024 Sternsinger werden in der Region empfangen Pforzheim/Rastatt (pm/dk) – Eine schöne Tradition – auch in diesem Jahr hat Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch 50 Sternsinger im Rathaus empfangen. Dabei lobt er eine Sache ganz besonders. Gemeinsam für unsere Erde „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ – so lautet das Motto der Sternsinger und setzt den Fokus auf die Bewahrung