Nagelstudio in Rastatt geöffnet - Bußgeld für Betreiberin

01. Februar 2021 , 15:13 Uhr

Rastatt (pm/lk) – Wegen des Corona-Lockdowns müssen Nagelstudios derzeit geschlossen bleiben. Eine Betreiberin in Rastatt hatte sich jedoch nicht daran gehalten und wurde von Mitarbeitern der Stadtpolizei prompt erwischt. Der Inhaberin kommt der Verstoß nun teuer zu stehen. Und auch für die beiden Kundinnen, die sich gerade behandeln ließen, wird der Besuch nicht folgenlos bleiben.

Geheime Geschäfte über den Seiteneingang

Eine Streifenbesatzung der Stadtpolizei war vergangene Woche bei einer routinemäßigen Kontrolle zur Einhaltung der Corona-Verordnung auf das Nagelstudio aufmerksam geworden. Während der Haupteingang des Geschäftes ordnungsgemäß verschlossen war, entdeckten die Stadtpolizistin und der Stadtpolizist brennendes Licht im hinteren Bereich des Nagelstudios. Über einen Seiteneingang gelangten die beiden in das Treppenhaus des Gebäudes und staunten nicht schlecht, als sie dort einen professionell ausgestatteten Maniküre-Tisch vorfanden, an dem die Nageldesignerin gerade zwei jugendlichen Kundinnen die Nägel aufpolierte und lackierte.

Termine trotz Lockdown

Die Inhaberin gab gegenüber den städtischen Mitarbeitern zwar an, dass diese Behandlung eine Ausnahme gewesen sei. Doch die weiteren Ermittlungen widerlegten das. Denn in den sozialen Netzwerken hatte es sich offenbar schon herumgesprochen, dass in dem Nagelstudio auch während des Lockdowns Termine vergeben wurden. Die Betreiberin des Nagelstudios erwartet nun ein hohes Bußgeld. Und auch die beiden Kundinnen bekommen Post von der Bußgeldbehörde wegen des Verstoßes gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.