Nächtlicher Fahrzeugbrand in Mühlacker - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

04. März 2022 , 10:30 Uhr

Mühlacker (pol/lk) – Schreck um Mitternacht: In Mühlacker hat ein geparktes Auto lichterloh gebrannt. Die Polizei ermittelt und schließt auch Brandstiftung nicht aus.

Carport und zwei Autos ausgebrannt

Ein lauter Knall hat in der vergangenen Nacht die Bewohner eines Anwesens in Mühlacker-Enzberg geweckt. Vor dem Haus in der Beethovenstraße stand ein geparkter Fiat Transporter in Flammen. Das Feuer breitete sich dann auf die unmittelbar angrenzende Garage und einen darin abgestellten Daimler Benz aus.

Brandursache bislang unklar

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus jedoch verhindern. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt und schließt vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Daher bittet sie Zeugen , die möglicherweise etwas beobachtet haben, sich zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Betrunkener Autofahrer fährt in Pforzheim gegen eine Mauer Pforzheim (ots) – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gefahren ist am Freitagvormittag ein VW-Fahrer im Stadtteil Dillweißenstein. 06.01.2025 Unbekannter Täter zerstecht mehrere Reifen in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Baden-Baden zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. 04.01.2025 Minderjähriger verursacht Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol Hagenbach (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 02:14 Uhr kam es an der Kreuzung K19/B9 bei Hagenbach zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Alkohol. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte.