Karlsruhe (pm/lk) – In der kommenden Nacht (vom 18. auf den 19. Juni) muss der Adenauerring in Karlsruhe voll gesperrt werden. An der Fußgängerbrücke über die Linkenheimer Alle werden Bauarbeiten ausgeführt. Die Bauarbeiten wurden in die Abend- und Nachtstunden gelegt, um die Belastung für den Verkehr so gering wie möglich zu halten.
Für Baumaßnahmen an der Fußgängerbrücke über die Linkenheimer Allee muss der Adenauerring in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni voll gesperrt werden. Im Zuge der Instandsetzung der Brücke wird das Brückenmittelteil angehoben. Von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens ist deshalb die Durchfahrt auf beiden Seiten des Bauwerks gesperrt.
Lediglich Anliegern ist die Zufahrt bis zur Brücke möglich. Der Fuß- und Radverkehr kann die Brücke entlang des Adenauerrings auf dem nördlichen Radweg unterqueren. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Am Morgen des 19. Juni stehen die Fahrbahnen dann wieder allen Verkehrsteilnehmern zur Verfügung. Radfahrer und Fußgänger können weiterhin die provisorische Ampel zur Überquerung des Adenauerrings nutzen.