Nächster Sieg: KSC dreht Spiel in Braunschweig

01. September 2024 , 15:46 Uhr

Braunschweig (dpa/jb) – Lange sah es für den Karlsruher SC nicht nach einem Auswärtssieg in Braunschweig aus. Doch in der Schlussphase drehte der KSC dieses Spiel noch.

Rückschlag erst in der zweiten Halbzeit

Der Karlsruher SC bleibt in der neuen Zweitliga-Saison weiter ungeschlagen. Trotz eines frühen Rückstands gewann der Tabellenzweite am Sonntag auch bei Eintracht Braunschweig noch mit 2:1 (0:1).

Der eingewechselte Andrin Hunziker (73.) und kurz vor Schluss auch Budu Zivzivadze (87.) nutzten in der zweiten Halbzeit zwei grobe Patzer im Braunschweiger Abwehrverbund und drehten dieses Spiel. Ermin Bicakcic hatte die Eintracht in der 14. Minute nach beherzter Vorarbeit von Sven Köhler in Führung gebracht.

KSC wird immer stärker

Auf den miserablen Saisonstart mit null Punkten und 13 Gegentoren reagierte Braunschweigs Trainer Daniel Scherning gleich doppelt: Er stellte die beiden Neuzugänge Paul Jaeckel und Sebastian Polter in die Startformation und baute im Mittelfeld eine zusätzliche Absicherung ein.

Eine Woche nach dem 0:5 in Köln spielte die Eintracht zunächst auch mit deutlich mehr Energie und Leidenschaft. Nachdem Rayan Philippe einen zweiten Treffer verpasste (39.), wurde der KSC aber immer stärker.

Marvin Wanitzek traf in der 51. Minute nur die Latte. Die Braunschweiger dagegen hatten in der zweiten Halbzeit bis auf eine Großchance für Levente Szabo (83.) kaum noch Offensivaktionen. Der Karlsruher Sieg vor 19.908 Zuschauern war am Ende verdient.

Anzeige
Auswärtssieg Eintracht Braunschweig KSC

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1). 01.12.2024 HSV siegt im Wildpark Karlsruhe (jp) – Der KSC hat sein ausverkauftes Heimspiel gegen den HSV mit 1:3 verloren. Dompé und Selke trafen für die Gäste, Schleusener für den KSC. Während KSC-Trainer Christian Eichner seine Startelf lediglich auf einer Position veränderte (Conté ersetzte den Gelb-gesperrten Jensen), krempelte HSV-Interimstrainer Polzin seine Anfangself deutlich mehr um: Hadzikadunic, Karabec, Jatta und Dompé 23.11.2024 Nach geklärter Eichner-Zukunft: KSC klettert auf Rang zwei Fürth (dpa) – Der SpVgg Greuther Fürth missglückt der Neustart unter Trainer Siewert, der Karlsruher SC jubelt nach der Vertragsverlängerung von Coach Eichner. Die Konkurrenz hilft mit. Unter Eichner KSC wieder im Aufstieg Der Karlsruher SC ist im ersten Spiel nach der Vertragsverlängerung von Trainer Christian Eichner wieder auf einen Aufstiegsplatz geklettert. Die Badener gewannen bei der SpVgg 20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben.