Nachlizenzierung: DFL bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des KSC

22. November 2023 , 04:30 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Im Rahmen seines turnusgemäßen Nachlizenzierungsverfahrens hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) der KSC GmbH & Co. KGaA die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die aktuell laufende Saison 2023/24 erneut ohne Auflagen oder Bedingungen bestätigt.

Keine Auflagen, keine Bedingungen

Vor der laufenden Saison hatte die DFL dem KSC im Zuge der Lizenzierung das zweite Mal in Folge nach sehr langer Zeit die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen im wirtschaftlichen Bereich erteilt. Bei der unterjährigen Überprüfung im Rahmen der Nachlizenzierung bestätigte die DFL am Dienstag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erneut ohne Auflagen oder Bedingungen. Zu diesem Ergebnis kam die DFL nach Analyse der aktualisierten Zulassungsunterlagen zum 31. Oktober 2023.

Jetzt auch mit fertigem Stadion

„Im Rahmen der Lizenzierung für die laufende Spielzeit erfolgte die Planung erstmalig auf Basis des komplett fertiggestellten, neuen Stadions. Dies erhöhte die Komplexität der Prognosen stark, da mit vielen Annahmen gerechnet werden musste. Umso erfreulicher ist es, dass die Planungsqualität sehr hoch war und wir in Folge in der Nachlizenzierung erneut keine Auflagen oder Bedingungen erhalten haben“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Anzeige
DFL KSC Nachlizensierungsverfahren

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 DFL-Investoren-Einstieg - Karlsruher SC für erneute Abstimmung Karlsruhe (dpa) – Die Debatte um den möglichen Investoren-Einstieg bei der DFL beschäftigt den deutschen Fußball. Auch der KSC-Geschäftsführer Michael Becker ist dafür, erneut abzustimmen. KSC für zweite Abstimmung Der Karlsruher SC befürwortet «ganz klar» eine neue Abstimmung zum möglichen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). «Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel 13.12.2024 Wildes Spiel im BBBank Wildpark – KSC besiegt Tabellenletzten Regensburg Karlsruhe (jl) – Was für ein wildes Spiel im BBBank Wildpark. Drei Elfmeter und sechs Tore sahen die 24.158 Zuschauer beim letzten KSC Heimspiel in 2024. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen am Stück gewinnt der KSC 4:2 (1:1) gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Damit bleiben die Karlsruher weiter oben dran. KSC wollte die Pokal Niederlage 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des 07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1).