Karlsruhe (pm/tk) – Im Rahmen seines turnusgemäßen Nachlizenzierungsverfahrens hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) der KSC GmbH & Co. KGaA die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die aktuell laufende Saison 2023/24 erneut ohne Auflagen oder Bedingungen bestätigt.
Vor der laufenden Saison hatte die DFL dem KSC im Zuge der Lizenzierung das zweite Mal in Folge nach sehr langer Zeit die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen im wirtschaftlichen Bereich erteilt. Bei der unterjährigen Überprüfung im Rahmen der Nachlizenzierung bestätigte die DFL am Dienstag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erneut ohne Auflagen oder Bedingungen. Zu diesem Ergebnis kam die DFL nach Analyse der aktualisierten Zulassungsunterlagen zum 31. Oktober 2023.
„Im Rahmen der Lizenzierung für die laufende Spielzeit erfolgte die Planung erstmalig auf Basis des komplett fertiggestellten, neuen Stadions. Dies erhöhte die Komplexität der Prognosen stark, da mit vielen Annahmen gerechnet werden musste. Umso erfreulicher ist es, dass die Planungsqualität sehr hoch war und wir in Folge in der Nachlizenzierung erneut keine Auflagen oder Bedingungen erhalten haben“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.