Nachlizenzierung: DFL bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des KSC

22. November 2023 , 04:30 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Im Rahmen seines turnusgemäßen Nachlizenzierungsverfahrens hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) der KSC GmbH & Co. KGaA die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die aktuell laufende Saison 2023/24 erneut ohne Auflagen oder Bedingungen bestätigt.

Keine Auflagen, keine Bedingungen

Vor der laufenden Saison hatte die DFL dem KSC im Zuge der Lizenzierung das zweite Mal in Folge nach sehr langer Zeit die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen im wirtschaftlichen Bereich erteilt. Bei der unterjährigen Überprüfung im Rahmen der Nachlizenzierung bestätigte die DFL am Dienstag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erneut ohne Auflagen oder Bedingungen. Zu diesem Ergebnis kam die DFL nach Analyse der aktualisierten Zulassungsunterlagen zum 31. Oktober 2023.

Jetzt auch mit fertigem Stadion

„Im Rahmen der Lizenzierung für die laufende Spielzeit erfolgte die Planung erstmalig auf Basis des komplett fertiggestellten, neuen Stadions. Dies erhöhte die Komplexität der Prognosen stark, da mit vielen Annahmen gerechnet werden musste. Umso erfreulicher ist es, dass die Planungsqualität sehr hoch war und wir in Folge in der Nachlizenzierung erneut keine Auflagen oder Bedingungen erhalten haben“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Anzeige
DFL KSC Nachlizensierungsverfahren

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 DFL-Investoren-Einstieg - Karlsruher SC für erneute Abstimmung Karlsruhe (dpa) – Die Debatte um den möglichen Investoren-Einstieg bei der DFL beschäftigt den deutschen Fußball. Auch der KSC-Geschäftsführer Michael Becker ist dafür, erneut abzustimmen. KSC für zweite Abstimmung Der Karlsruher SC befürwortet «ganz klar» eine neue Abstimmung zum möglichen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). «Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 01.09.2024 Nächster Sieg: KSC dreht Spiel in Braunschweig Braunschweig (dpa/jb) – Lange sah es für den Karlsruher SC nicht nach einem Auswärtssieg in Braunschweig aus. Doch in der Schlussphase drehte der KSC dieses Spiel noch. Rückschlag erst in der zweiten Halbzeit Der Karlsruher SC bleibt in der neuen Zweitliga-Saison weiter ungeschlagen. Trotz eines frühen Rückstands gewann der Tabellenzweite am Sonntag auch bei Eintracht 30.08.2024 KSC-Neuzugang Pfeiffer in Braunschweig wohl Joker Karlsruhe (dpa/ms) – Der neue Mittelstürmer der Karlsruher reist wohl direkt mit zum Auswärtsspiel bei den Niedersachsen. Abgänge erwartet Trainer Eichner keine mehr. Auch das Thema Schleusener scheint vom Tisch zu sein. Luca Pfeiffer Kandidat für Kader Neuzugang Luca Pfeiffer ist beim Karlsruher SC direkt ein Kandidat für den Kader, aber noch keiner für die