Mühlacker (pol/mt) – Seit Juni treibt im Raum Mühlacker ein Unbekannter sein Unwesen, der zahlreiche Autos aufgebrochen hat. Am Mittwoch hat er dann erneut zugeschlagen und die Scheiben von vier verschiedenen Fahrzeugen eingeschmissen, um an die Wertgegenstände im Inneren zu gelangen. Bei einem seiner Aufbrüche hat der bisher Unbekannte aber nicht aufgepasst und ist dabei beobachtet worden. Der Verdächtige konnte von der Polizei geschnappt werden.
Nachdem die Aufbruchsserie schon im Juni begonnen hatte, ist im Februar 2022 beim Polizeirevier Mühlacker die Ermittlungsgruppe „Marder“ gegründet worden. Diese besteht aus insgesamt vier Beamten der Polizeireviere Mühlacker, Vaihingen und des Polizeipostens Illingen. Die lange Arbeit wurde diese Woche endlich von Erfolg gekrönt.
Der Verdächtige konnte in der Bahnhofstraße in Mühlacker durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mühlacker erkannt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann ist kein Unbekannter. Im März war er bereits wegen anderer Diebstähle in Untersuchungshaft. Der 40-Jährige wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.