Die chinesische Mythologie als Spielwiese für Actionspiele scheint momentan hoch im Kurs zu stehen. Erst vor einigen Monaten erschien der Soulslike-Hit Black Myth: Wukong, im nächsten Jahr soll Phantom Blade Zero in eine ganz ähnliche Kerbe schlagen – und Wuchang: Fallen Feathers will es ihm gleichtun.
Das Action-Rollenspiel steckt euch in die Haut der gleichnamigen Protagonisten Bai Wuchang. Während der Zeit der chinesischen Ming-Dynastie (1368 – 1644) muss die Kriegerin im Staat Shu gegen monströse Kreaturen antreten, die von einer mysteriösen Krankheit hervorgebracht werden, die im Land um sich greift.
Shu weiß sich aber nicht nur mit dem Schwert zu verteidigen, sondern kann auch eine ganze Reihe an magischen Fähigkeiten und anderen Waffen gegen ihre Feinde einsetzen. In seiner Aufmachung erinnert das beinharte Actionspiel verblüffend an den FromSoftware-Titel Sekiro – warum, erklärt euch unser Redaktionsleiter Dimi in seiner ausführlichen Analyse zu Wuchang.
Wuchang: Fallen Feathers soll voraussichtlich 2025 erscheinen und für den PC, PlaySation 5 sowie die Xbox Series Konsolen erhältlich sein.