Östringen (pol/mt) – Kurz vor Ladenschluss haben drei junge Männer Donnerstag Abend einen Supermarkt in Östringen überfallen. Schon kurz danach konnten Verdächtige von der Polizei geschnappt werden.
Die jungen Männer haben bei dem Überfall zwei Angestellte des Supermarktes überwältigt. Danach haben sie Bargeld aus einer Kasse an sich genommen. Die Räuber habe die Mitarbeiter dazu gezwungen, einen in einem Büroraum stehenden Tresor zu öffnen. Aus dem haben die jungen Männer weiteres Bargeld geklaut. Im Anschluss fesselten sie die beiden Angestellten mit Seilen an den Händen und Beinen und sind mit einer Beute in Höhe von etwa 10.000 Euro geflüchtet. Die beiden Mitarbeiter haben sich selbst wieder befreit und die Polizei gerufen.
Die Beamten haben eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Dabei ist auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. In einem Waldstück wurden drei Verdächtige im Alter zwischen 15 und 17 Jahren vorläufig festgenommen. Am Freitag wurden sie dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Untersucht wird auch, ob die jungen Männer etwas mit den Raubüberfallen Anfang Februar in Weingarten oder Anfang März in Jöhlingen zu tun haben.
https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/vier-bewaffnete-taeter-ueberfallen-supermarkt-in-weingarten
https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/4-maenner-ueberfallen-discounter-filiale-in-walzbachtal-joehlingen