Nach Trickbetrug - Polizei verhaftet Verdächtigen in Rastatt

12. August 2022 , 15:00 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein Betrüger hat einem Mann aus dem Raum Rastatt über ein Online-Portal eine Liebesbeziehung vorgegaukelt. Insgesamt hat er von ihm einen Betrag in Höhe von rund 42.000 Euro ergaunert. Die Polizei hat am Rastatter Bahnhof jetzt einen Verdächtigen verhaftet.

3.000 Euro durch Papier ausgetauscht

Der Betrüger hat dem Mann immer wieder verschiedene Vorwände vorgespielt, weswegen er Geld bräuchte. Überwiesen wurde das auf französische Konten. Bei einem persönlichen Treffen in Frankreich hat der Mann dann 3.000 Euro Bargeld mitgebracht. Die Scheine wurden vermutlich von dem Tatverdächtige durch ein Stapel wertloses Papier ausgetauscht.

Am Rastatter Bahnhof festgenommen

Der Mann hat daraufhin bei der Polizei Anzeige erstattet. Dem Betrüger hat er aber glauben lassen, immer noch auf die Masche reinzufallen. Der 37-jährige Tatverdächtige ist deswegen aus Frankreich zu einem Treffen am Rastatter Bahnhof angereist. Dort klicken für ihn aber die Handschellen. Der mutmaßliche Betrüger befindet sich jetzt in Haft. Die Polizei hat die Ermittlung zu dem Verbleib des Geldes und mögliche Komplizen aufgenommen.

Anzeige
Betrüger Frankreich Online-Dating Onlineportal Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 26.06.2024 Polizei Rastatt sucht Zeugen: Klempner war Betrüger Rastatt (pol/svs) – In Rastatt hat sich ein Betrüger als Klempner ausgegeben und so eine Frau übers Ohr gehauen. Am Ende fehlten der Dame Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Angeblich im Bad etwas überprüft Ein Frau wurde am Dienstagmittag Opfer eines Trickbetrügers. Der unbekannte Täter klingelte gegen 12:15 Uhr bei einer 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.