Nach Skateboard-Unfall prüft Pforzheim Unfallstelle

21. Oktober 2022 , 13:52 Uhr

Pforzheim (dpa/lsw) – Nach dem Tod eines Jungen nimmt die Stadt Pforzheim die Unfallstelle genau unter Lupe. Ein Sprecher sagte am Freitag, so schrecklich und bedauerlich der Unfall sei, schätze man das dortige Wohngebiet als genauso sicher ein wie auch andere vergleichbare Wohngebiete. „Auch der Spielplatz ist von der Straße abgesetzt. Nichtsdestotrotz schauen sich alle beteiligten Fachbereiche die Situation vor Ort nochmals unter dem Blickwinkel an, ob etwas verbessert werden kann.“

Vom Auto angefahren worden

Zuvor hatte der SWR darüber berichtet, dass Anwohner behaupten, die Stadt habe den Gehweg zur angrenzenden Straße nicht ausreichend abgesichert. Der Junge war am 19. Oktober von einem Auto angefahren worden und dabei ums Leben gekommen. Das Kind war in einem Neubaugebiet im Stadtteil Haidach auf einem Skateboard liegend auf dem Gehweg gefahren und dabei auf die Straße geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es zum Zusammenprall mit einem vorbeifahrenden Auto. Der Junge erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/pforzheim-kind-bei-unfall-toedlich-verletzt

Anzeige
Junge Pforzheim Prüfung Skateboard Tödlicher Unfall Unfallstelle Wohngebiet

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.