Freudenstadt (pol/msch) Ein Mann hat am Dienstagabend in Freudenstadt eine junge Frau in einer Bahn sexuell belästigt. Die aufmerksame Reaktion des Bahnfahrers hat schlimmeres verhindert.
Die Frau und der Mannes kannten sich wohl flüchtig. Er soll sie am späten Dienstagabend in der Bahn zwischen Forbach und Freudenstadt angesprochen und zum Geschlechtsverkehr aufgefordert haben. Als sie ihn abgewiesen hat, hat er seinen Penis ausgepackt. Dann soll er sie aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an seinem Glied vorzunehmen.
Der Bahnfahrer war aber aufmerksam und hat die Situation erkannt. Er hat die Polizei verständigt. Die Beamten des Polizeireviers Freudenstadt haben den Mann vorläufig festgenommen. Dabei hat sich der 26-Jährige massiv gewehrt und die Ordnungshüter beleidigt. Es kam heraus, dass der Mann betrunken war.
Die Beamten haben den Mann in Gewahrsam genommen. Allerdings hat er in der Zelle so heftig weiterrandaliert, dass er in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses verlegt werden musste. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.