Nach schwerer Kollision auf der A5 bei Rastatt: Kilometerlanger Stau

19. Januar 2021 , 10:54 Uhr

Rastatt (er24/pol/msch) – Die Kollision zweier Autos auf der A5 bei Rastatt hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Zwei Fahrzeuge kollidieren

Am Dienstagmorgen ist auf der linken Fahrspur der A5 bei Rastatt-Nord ein Mercedes-Benz mit einem Kleintransporter kollidiert. Die beiden Fahrzeuge waren in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Fahrer des Kleintransporters auf die mittlere Fahrbahngelenkt haben soll. Dabei hat er wohl den Mercedesfahrer übersehen. Dieser hat danach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über die Fahrbahn geschleudert. Sein Auto kam quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Auch der Kleintransporter musste abgeschleppt werden.

Es staut sich

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war auf Höhe der Einfahrt Rastatt-Süd lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar. Der Verkehr hat sich deswegen auf etwa 5 Kilometern Länge gestaut. Die Fahrbahn konnte erst gegen 10 Uhr wieder freigegeben werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.