Mühlacker (pol/lk) – Ein Autofahrer hat sich nahe Mühlacker im Enzkreis mit seinem Wagen überschlagen und ist anschließend zu Fuß geflüchtet.
Der bislang unbekannte Fahrer des Mietwagens war am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr von Lomersheim in Richtung Roßwag unterwegs. Offenbar verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.
Der Unfallverursacher stieg daraufhin aus dem Autowrack aus und flüchtete einfach zu Fuß. Nach ersten Ermittlungen stieg der Fahrer selbständig aus. Trotz intensiver Fahndung mit einem Polizeihubschrauber konnte er in der Nacht nicht mehr ausfindig gemacht werden. Ob es sich beim Fahrer auch um den Fahrzeuginhaber handelt wird aktuell ermittelt.
Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Es wurde geborgen und anschließend polizeilich sichergestellt. Durch den Unfall wurden außerdem rund um die Verkehrsinsel drei Verkehrszeichen beschädigt. Diese schlagen nochmal mit etwa 300 Euro zu Buche. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.