Bruchsal (pol/cmk) Nachdem am vergangenen Freitagabend ein Großmarkt in Bruchsal von bewaffneten Räubern heimgesucht wurde, hat ein Spaziergänger am Montagmorgen den entwendeten Geldkoffer entdeckt. Dieser lag aufgebrochen unter einer Brücke. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie bereits berichtet wurden zwei Mitarbeiter eines Großmarktes in Bruchsal am Freitagabend von einem unbekannten Täter überfallen. Dabei wurde ein Geldkoffer entwendet. Ein Spaziergänger meldete sich am Montagmorgen bei der Polizei, nachdem er den aufgebrochenen Geldkoffer unterhalb der nördlichen Brücke über dem Saugraben gefunden hatte. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der oder die Täter den Koffer direkt nach der Tat beim Saugraben aufgebrochen haben.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, denen am Freitagabend nach 19:00 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Bereich der nördlichen Saugraben-Brücke auf der Gemarkung Neudorf, unweit der Neudorfer Mühle, sowie im Bereich des Naturschutzgebiets Saalbachwiesen, zwischen Karlsdorf und Neudorf, aufgefallen sind. Diese werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Tel. 0721/666-5555, in Verbindung zu setzen.