Karlsruhe (pol/mt) – Ein 24-Jähriger ist in der Karlsruher Innenstadt ausgeraubt worden. Trotz einer Fahndung konnte die Polizei den unbekannten Täter nicht finden.
Der 24-Jährige hat eine Gruppe von Männern in einer Bar in der Kaiserstraße kennengelernt. Zusammen sind sie mit einem Taxi in eine Disco in der Rüppurrer Straße gefahren. Von dort ist der 24-Jährige mit den Männern zu Fuß zu einer Bar in der Brunnenstraße gelaufen.
Als der junge Mann mit einem der andere draußen geraucht hat, ist er von ihm mit einem Cutter bedroht worden. Der 24-Jährige hat ihm mehrere hundert Euro Bargeld und sein Handy gegeben. Der Räuber hat ihn dann getreten und ist zu Fuß geflüchtet. Der 24-Jährige hat mit einem Passanten versucht, den Räuber zu verfolgen – jedoch erfolglos. Auch durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte er nicht gefunden werden.
Der Mann war etwa zwischen 28 und 30 Jahre alt. Er war schwarz, hatte blond gefärbte Haare, einen leichten Vollbart und einen Ohrring im linken Ohr. Einen der Begleiter war ungefähr 24 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine Jeans sowie eine gelbe Jacke getragen haben. Der zweite Begleiter ist vermutlich zwischen 23 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte einen kurzen Vollbart. Er sei Brillenträger gewesen und hat eine Schildmütze und eine Winterjacke getragen. Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0721 666-5555 melden. Die Polizei bittet vor allem den Taxifahrer und den Passanten, um eine Kontaktaufnahme.