Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann wird tot im Wald bei Pfinztal-Söllingen gefunden. Der 63-Jährige war schon vermisst gemeldet worden. Sehr schnell wurde klar, daß er keines natürlichen Todes gestorben ist. Nun hat die die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.
Ein 51-jähriger Mann und seine 44-jährige Ehefrau sind am Sonntagabend am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen worden. Die Beiden stehen im Verdacht, einen 63-jährigen Mann getötet zu haben. Der war am Morgen des 2. Februars mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen neben einem Fahrzeug im Wald bei Pfinztal-Söllingen tot aufgefunden worden.
Intensive Ermittlungen der SOKO „Eiche“ führten die Ermittler auf die Spur des beschuldigten Ehepaares aus dem weiteren familiären Umfeld des Getöteten. Zudem rückte ein weißer Pkw der Marke SsangYong (siehe unten) in den Fokus. Von besonderem Interesse für die Kriminalpolizei sind Beobachtungen am 1. Februar im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr im Bereich Pfinztal-Söllingen und Kleinsteinbach.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe