Nach Leichenfund in Pfinztal - Ehepaar wegen mutmaßlicher Tötung festgenommen

15. Februar 2024 , 11:42 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann wird tot im Wald bei Pfinztal-Söllingen gefunden. Der 63-Jährige war schon vermisst gemeldet worden. Sehr schnell wurde klar, daß er keines natürlichen Todes gestorben ist. Nun hat die die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ehepaar unter Verdacht

Ein 51-jähriger Mann und seine 44-jährige Ehefrau sind am Sonntagabend am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen worden. Die Beiden stehen im Verdacht, einen 63-jährigen Mann getötet zu haben. Der war am Morgen des 2. Februars mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen neben einem Fahrzeug im Wald bei Pfinztal-Söllingen tot aufgefunden worden.

Zeugen gesucht

Intensive Ermittlungen der SOKO „Eiche“ führten die Ermittler auf die Spur des beschuldigten Ehepaares aus dem weiteren familiären Umfeld des Getöteten. Zudem rückte ein weißer Pkw der Marke SsangYong (siehe unten) in den Fokus. Von besonderem Interesse für die Kriminalpolizei sind Beobachtungen am 1. Februar im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr im Bereich Pfinztal-Söllingen und Kleinsteinbach.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ehepaar nach mutmaßlichem Tötungsdelikt festgenommen

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

Anzeige
Leichenfund, Pfinztal-Söllingen Polizei SOKO Eiche Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 08.11.2024 Polizei zerschlägt Drogen-Deals auf offener Straße in Karlsruhe Karlsruhe (er24/svs) - Hinter der Theke gibt´s Drogen statt Handys:  In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei Karlsruhe am Donnerstagabend  eine offensichtliche Drogenszene in der Karlsruher Innenstadt zerschlagen. Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der Lebensmittelüberwachung waren im Einsatz, um den Drogenhandel auf den Straßen der Stadt zu stoppen. 11.10.2024 Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus Waldbronn (er24/tk) - Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen. 10.10.2024 "Kirk" sorgt für Stromausfall, Straßensperrungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Südwesten (dpa/tk) - Ex-Hurrikan «Kirk» hat im Südwesten für Feuerwehreinsätze und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Im Schwarzwald ist zudem der Strom ausgefallen. Dunkel ist es heute Morgen vor allem in Bad Wildbad geblieben.