Nach IKEA-Besuch in Walldorf mit Rad auf A5 gelandet

15. März 2022 , 14:54 Uhr

Walldorf (dpa/mt) – Auf eine gefährliche Rückfahrt nach Heidelberg hat sich ein junger Mann nach seinem IKEA Besuch in Heidelberg begeben: Der 22-Jährige landete mit seinem Fahrrad auf der A5 und musste von der Polizei zur nächsten Rastanlage eskortiert werden.

Falsche Einstellung in Navigations-App

Offenbar war der Mann der schnellsten Route der Navigations-App seines Handys gefolgt – hatte allerdings den Parameter „Auto“ eingestellt. Ihm droht eine Anzeige und ein Bußgeld. Ein Zeuge hatte den Mann am Montag auf dem Standstreifen radeln sehen. Er setzte sich mit Warnblinker hinter den Radfahrer und rief die Polizei. Die Beamten hielten den Radler an einem Parkplatz an. Von dort begleiteten sie ihn versetzt fahrend mit dem Streifenwagen, bis er auf Radwegen nach Hause fahren konnte.

Anzeige
A5 Autobahn Fahrrad Falsch abgebogen Navigations-App Route

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 A5 Anschlussstelle Karlsruhe-Süd: Auffahrt in Richtung Basel gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Ab Mittwoch Mittag bis Donnerstag früh um 5 Uhr wird die Auffahrt zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd auf die A5 in Richtung Basel gesperrt. Die Autobahn GmbH Südwest führt dort dringend erforderliche Sanierungsarbeiten durch. 03.06.2024 Unfall auf der A5 bei Bruchsal - Autobahn musste voll gesperrt werden Bruchsal (ER24/dk) - Schwerer Unfall auf der A5 bei Bruchsal - ein Saubagger kracht in einen Sattelzug, dabei verletzt sich der Fahrer. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben.