Nach Gebäudebrand in Rastatt ist die Brandursache noch unklar

08. August 2024 , 16:08 Uhr

Rastatt-Ottersdorf – (pol/ms) – In Rastatt-Ottersdorf, stand am Mittwochabend ein Einfamilienhaus in der Rheinstraße in Flammen. Jetzt ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Feuer am Mittwochabend

In Rastatt, Ottersdorf, stand am Mittwochabend ein Einfamilienhaus in der Rheinstraße in Flammen. Das Feuer brach gegen 18 Uhr an der Gebäuderückseite aus und griff schnell auf den Dachstuhl über, was zu einem Vollbrand führte.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Ursache des Brandes wird noch untersucht. Es wurde niemand verletzt, jedoch ist das Gebäude unbewohnbar. Mitarbeiter der Stadt Rastatt kümmern sich um die Unterbringung der Bewohner, die zunächst bei Verwandten unterkommen.

Sachschaden und Straßensperrung

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Rheinstraße war während der Löscharbeiten, die bis 3:30 Uhr dauerten, durch Einsatzfahrzeuge blockiert.

Anzeige
Feuer Feuerwehr Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Brand in Ottersdorf - Haus in Flammen Rastatt (pol/tk) - In Rastatt hat ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer löste in Stadtteil Ottersdorf einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettern aus. 23.07.2024 Wohnwagen brennt in Rastatt - Mann wird schwer verletzt Rastatt (pol/tk) - In der Nacht steht ein Wohnwagen in Rastatt in Flammen. Ein 62-jähriger Mann erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. 07.06.2024 „Wie ein Martinshorn“: Siegerentwurf für neue Rastatter Feuerwache prämiert Rastatt (pm/tk) - Der Standort für die neue Feuerwache der Kernstadt in der Zaystraße steht schon seit einer ganzen Weile fest. Seit dieser Woche weiß man auch, wie es aussehen könnte, nämlich „wie der Trichter eines Martinshorn“. Das meinte OB Monika Müller augenzwinkernd bei der öffentlichen Vorstellung des Siegerentwurfs des ausgelobten Architektenwettbewerbs 27.12.2023 Feuer in Bischweier an Heiligabend - Polizei vermutet Brandstiftung Bischweier (dpa/dk) -Ausgerechnet an Heiligabend brannte es bei einer Firma in Bischweier. Jetzt ist wohl klar – ein 32-Jähriger hat das Feuer gelegt. Täter in psychatrischer Klinik Nach einem Wohnungsbrand mit einem Schaden von rund 150 000 Euro im Kreis Rastatt gehen die Ermittlungsbehörden von Brandlegung aus. Ein 32-jähriger Bewohner des Anwesens in Bischweier wird