Karlsruhe (pm/dk) – Garai Zeeb kehrt zurück zu seinen Wurzeln! Der talentierte Point Guard verlässt die PS Karlsruhe LIONS nach einer beeindruckenden Saison und schließt sich erneut den FRAPORT SKYLINERS an.
39 Spiele hat Garai Zeeb in der abgelaufenen Saison für die PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA absolviert – die letzten beiden im Playoff-Finale gegen die FRAPORT SKYLINERS, dem Klub, bei dem der inzwischen 27-jährige Point Guard noch als Nachwuchsspieler zu seinen ersten Profi-Einsätzen gekommen war. Nun schließt sich der Kreis, denn Zeeb wird, fünf Jahre nachdem er die SKYLINERS verlassen hat, wieder in die Main-Metropole zurückkehren und dort nach dem Aufstieg künftig in der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) zum Einsatz kommen. Er erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag.
In Karlsruhe bleibt der wendige Aufbauspieler in guter Erinnerung. Auf dem Court fügte sich Zeeb geschickt in das schnelle Umschaltspiel der LIONS ein und auch abseits überzeugte er durch seine sympathische Art. „Kurz vor Beginn der Playoffs hatte Garai Verletzungspech. Glücklicherweise ist er wieder rechtzeitig fit geworden, um gemeinsam mit dem Team die Meisterschaft nach Karlsruhe zu holen. Wir sind dankbar und wünschen ihm eine gute Zeit in Frankfurt sowie viel Erfolg in der ersten Liga“, verabschiedet Danijel Ljubic, sportlicher Leiter der LIONS, den Point Guard. Zeeb kam 2023/2024 bei den Badenern auf durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit und 10,8 Punkte, 3,7 Assists sowie 1,6 Steals pro Partie.