Karlsruhe (pol/tk) – Wollten die ihre Namen tanzen? Zwei Männer sind vergangene Nacht in die Waldorfschule in der Karlsruher Waldstadt eingebrochen. Doch die Polizei war schnell vor Ort und nahm die Beiden fest.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die 54 und 31 Jahre alten Einbrecher gegen 02:00 Uhr nachts über eine Seiteneingangstüre gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Im Inneren drangen die Täter dann in ein Büro und ein Klassenzimmer ein und durchwühlten die Räume. Da die Diebe beim Einbrechen offenbar einen Alarm auslösten, umstellten sofort mehrere Polizeistreifen das Schulgebäude.
Im Treppenhaus der Schule trafen die Beamten auf die zwei tatverdächtigen Männer und nahmen diese vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden Festgenommenen sowie einem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw stellten die Polizeibeamten neben vermeintlichem Diebesgut auch zahlreiche Werkzeuge sicher. Die beiden Tatverdächtigen wurden zunächst in den Zentralgewahrsam der Polizei gebracht und nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt geführt.