Karlsruhe (pm/lk) – An Pfingsten öffnet die Karlsruher Brauerei Hoepfner erstmals wieder die Pforten zur Hoepfner Burg. Das traditionelle Hoepfner Burgfest kehrt allerdings erst 2023 wieder zurück.
An Pfingsten die Hoepfner Burg erleben: Die Brauerei Hoepfner lädt Unter dem Motto „Mal schauen, wie wir brauen“ zu Erlebnistouren und zum Biergartenfest ein. Das Pfingstwochenende können Sie unter den Zinnen der Hoepfner Burg im Zeichen regionaler Bier- und Braukultur verbringen. Die historische Braustätte ist geöffnet und es werden Erlebnistouren über das Brauereigelände angeboten. Im Biergarten kehrt mit Livemusik, Bierspezialitäten und gastronomischen Schmankerl authentische Burgfest-Kultur zurück. Das traditionelle Hoepfner Burgfest kehrt allerdings erst 2023 wieder zurück.
„Wir freuen uns darauf, endlich wieder Gäste in der Burg zu begrüßen. Das hat uns in den vergangenen zwei Jahren sehr gefehlt“, so Geschäftsführer Willy Schmidt. „Zwar kann das Hoepfner Burgfest erst nächstes Jahr stattfinden. Mit der Erlebnistour durch die Burg haben wir jetzt jedoch ein tolles Alternativkonzept gefunden, dass spannende Einblicke in unsere Braukunst bietet und die Chance, unser engagiertes Hoepfner Team in Aktion zu erleben und die entlegensten Winkel unserer Burg kennen zu lernen.“ Die Planungen zur Veranstaltung dauern derzeit noch an.
Die Privatbrauerei Hoepfner gehört zu den bekanntesten Regionalbrauereien Nordbadens. 1798 gegründet, ist sie eines der ältesten noch aktiven Unternehmen in Karlsruhe. Braustätte und Firmensitz ist bis heute die historische Hoepfner Burg in der Oststadt. Insgesamt 19 Sorten umfasst das Portfolio der Brauerei, mit klassischen Sorten wie Pilsner, Helles und Export sowie zahlreichen Spezialitäten wie Porter oder Kräusen. Als fest in seiner badischen Heimat verankertes Traditionsunternehmen ist Hoepfner engagierter Unterstützer und Partner unterschiedlichster Vereine und Projekte im Bereich Kultur und Sport, darunter zentrale regionale Kulturevents wie DAS FEST und die Karlsruher Schlosslichtspiele.