Nach Bränden bei Karlsruhe schließt Polizei Brandstiftung nicht aus

11. August 2022 , 12:45 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach mehreren Wald- und Flächenbränden im Raum Karlsruhe schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Zugleich betonte am Donnerstag eine Polizeisprecherin: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Eine Selbstentzündung sei weniger wahrscheinlich, aber Fahrlässigkeit – etwa durch weggeworfene Zigaretten – werde auch in Betracht gezogen. Seit Dienstag beschäftigen mehrere Brände im Norden der Stadt und nördlich von Karlsruhe Feuerwehr und Polizei. Gebrannt hatte es im Hardtwald, auf freier Fläche in Eggenstein-Leopoldshafen und in einer Kleingartenanlage. Betroffen waren einige Hektar Fläche.

Bisher noch kein Verdächtiger ermittelt

Am vergangenen Dienstag war die Polizei davon ausgegangen, dass ein Unbekannter wohl für drei Brände im Hardtwald nördlich von Karlsruhe verantwortlich ist. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden“, hieß es in der Mitteilung. Laut Polizei wurden Personen im Umkreis der Brände kontrolliert. Es sei aber bislang kein Verdächtiger ermittelt und niemand vernommen worden, betonte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

https://www.die-neue-welle.de/top-news/mehrere-braende-im-karlsruher-hardtwald-brand-auch-in-eggenstein

Anzeige
Brände Eggenstein Feuer Hardtwald Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 03.12.2024 Baiersbronn war 2024 der regenreichste Ort in ganz Deutschland Baiersbronn (dk) - Baiersbronn hat in diesem Jahr den Titel „regenreichster Ort Deutschlands“ erreicht. Laut dem Karlsruher Meteorologen Bernhard Mühr, spielen vor allem zwei Faktoren eine entscheidende Rolle: Die Lage des Schwarzwaldes und die spezifischen Wetterfronten, die hier regelmäßig für hohe Niederschlagsmengen sorgen. 26.11.2024 Zoodirektor Rheinschmidt: Ein Eisbärbaby lebt mindestens! Karlsruhe (dk) - "Es geht mal wieder um Eisbären" - so beginnt der Karlsruher Zoodirektor Matthias Rheinschmidt ein neues Video auf seinem Facebook Account - und hat auch Neuigkeiten mit im Gepäck...