Nach Attacken in Graben-Neudorf - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

15. Februar 2024 , 13:33 Uhr

Zugbegleiterin angegriffen

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der in Graben-Neudorf mehrere Personen angegriffen haben soll. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Die Festnahme erfolgte Mittwochabend. Mehr Informationen zum aktuellen Geschehen wollte die Polizei vorerst nicht preisgeben.

Der Mann soll am Dienstag in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen, getreten, gewürgt und ihr die Handtasche entrissen haben. Die 57-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Bahnsteig pöbelte der Mann den Angaben zufolge dann zwei Frauen an und packte und schüttelte eine der beiden.

Mehrere Unfälle verursacht

Wenig später habe er einen Supermarkt betreten, wo er einen Angestellten angeschrien, eine Verkäuferin mit einem Kuchenteller beworfen und einer Kundin einen Schlag versetzt haben soll. Danach habe er auf dem Parkplatz des Supermarktes einen 23-Jährigen mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht, ihm die Autoschlüssel weggenommen und sei mit dem gestohlenen Wagen davongefahren.

Auf seiner Flucht Richtung Karlsruhe verursachte der Mann laut Polizei mehrere Unfälle. Die Polizei hatte eine Großfahndung mit Hubschrauber eingeleitet.

Anzeige
Angriff Bahnhof Gewalt Graben-Neudorf Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2024 Schwere Karambolage auf der B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Gleich vier Autos sind in einen Verkehrsunfall auf der B35 bei Graben-Neudorf verwickelt gewesen. Die Bundesstraße war den ganzen Sonntagnachmittag über gesperrt. 15.02.2024 Ettlingen/Graben-Neudorf: 35-Jähriger randaliert und belästigt junge Frau POL-KA: (KA) Ettlingen/Graben-Neudorf – Raubdelikte in Graben-Neudorf und Sexualdelikt in Ettlingen – Unterbringungsbefehl gegen 35-Jährigen beantragt   Ettlingen/Graben-Neudorf (pol/dk) – Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag mehrere Raubtaten sowie am Mittwochabend einen sexuellen Übergriff mit Gewalt begangen zu haben. Randaliert in S-Bahn und Supermarkt Zunächst soll der Beschuldigte in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen 20.11.2024 Castorbehälter sind in Philippsburg angekommen - Atomkraftgegner protestieren vor Ort Philippsburg (tk) - Lange wurde der Zug erwartet - am Mittwoch-Nachmittag war es soweit. Der Castor-Transport ins Zwischenlager Philippsburg ist vollbracht: Medienberichten zufolge sind die Castor-Behälter gegen 16 Uhr am Bahnhof Philippsburg angekommen. Ein gutes Dutzend Atomkraftgegner protestierten seit dem Morgen am Bahnhof. 15.11.2024 Falsche Polizisten in Marxzell - Telefonbetrüger erbeuten Gold Marxzell (pol/tk) - Betrüger haben eine 76-jährige Frau aus Marxzell mit einen "Schockanruf" getäuscht. Sie erbeuteten Goldmünzen und -barren im Wert von mehreren zehntausend Euro.