Nach Abschied vom KSC: Kaufmann wechselt zu Union Berlin

12. Juni 2023 , 16:31 Uhr

Stürmer Mikkel Kaufmann wechselt nach seinem Abschied vom Karlsruher SC zum Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin. Das gaben die Köpenicker am Montag bekannt.

Kaufmann lehnte KSC-Angebot ab

Der KSC hatte den 22-Jährigen für die vergangene Saison vom dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen ausgeliehen und hätte ihn in diesem Sommer gerne fest verpflichtet. Der Angreifer lehnte das neue Vertragsangebot der Badener allerdings ab. Über die Höhe der Ablösesumme, für die Kaufmann nun in die Hauptstadt wechselt, machte der 1. FC Union in seiner Mitteilung keine Angaben.

Anzeige
1. FC Union Berlin, Karlsruher SC KSC Mikkel Kaufmann Union Berlin

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Nur Conté trifft: KSC verliert zweiten Test in Spanien Karlsruhe (dpa/svs) - Wieder spielen die Karlsruher gegen einen Schweizer Erstligisten, wieder ziehen sie den Kürzeren. Einzig Bambasé Conté trifft am vorletzten Tag des Spanien-Camps für den KSC. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio, 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft.