Baden-Baden/Karlsruhe (pol/cmk) Die Polizei ist auf der Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Fahrrades, welches Beamte am Dienstagabend am Bahnhof Baden-Baden sichergestellt haben. Ein 28-jähriger Kameruner hatte das Zweirad bei sich, die Polizei geht aber von einem Diebstahl aus.
Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend einen 28-jährigen Kameruner im Bahnhof Baden-Baden kontrolliert. Der Mann kam mit der S71 aus Karlsruhe an und hatte ein Crossbike bei sich, das mit einem Ringschloss mit Kette gesichert war. Für das Schloss hatte der Mann allerdings keinen Schlüssel, das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auch über die Herkunft konnte er offenbar keine glaubwürdigen Angaben machen, stattdessen beleidigte er die Beamten mehrfach.
Die Bundespolizisten gehen davon aus, dass das Fahrrad gestohlen wurde und stellten es sicher. Nun suchen sie nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines schwarz-blauen Crossbikes der Marke Ghost, welches mit einem Ringschloss gesichert wurde. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.